• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Liverpool vs. Swansea City

Liverpool verliert gegen Schlusslicht Swansea

  • Aktualisiert: 21.01.2017
  • 15:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANTHONY DEVLIN
Anzeige

Der FC Liverpool verliert in der englischen Fußball-Meisterschaft weiter an Boden.

Liverpool - Der FC Liverpool verliert in der englischen Fußball-Meisterschaft weiter an Boden. Die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp verlor am Samstag überraschend gegen das bisherige Schlusslicht Swansea City mit 2:3 (0:0) und wartet damit seit drei Premier-League-Spiel auf einen Sieg. 

Damit könnte der Rückstand der Reds (45 Punkte) auf Spitzenreiter FC Chelsea, der am Sonntag gegen Hull City spielt, nach dem 22. Spieltag auf zehn Punkte anwachsen.

Anzeige

Llorente und Firmino treffen doppelt

Der ehemalige spanische Nationalstürmer Fernando Llorente (48./52.) und der frühere Hoffenheimer Bundesliga-Profi Gylfi Sigurdsson (74.) schossen die Gäste aus Wales, die zum zweiten Mal vom Bayern Münchens ehemaligem Co-Trainer Paul Clement betreut wurden, zum fünften Saisonsieg und mit 18 Punkten zunächst raus aus der Abstiegszone. Für Liverpool war der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (55./69.) zweimal erfolgreich.

Bei den Hausherren wurde Nationalspieler Emre Can nach 71 Minuten ausgewechselt. Im Tor erhielt erneut der belgische Schlussmann Simon Mignolet den Vorzug gegenüber dem Ex-Mainzer Loris Karius.

Der Ex-Schalker Joel Matip wurde aufseiten der Liverpooler in der Nachspielzeit eingewechselt, nachdem die FIFA dem Innenverteidiger am Freitagabend die Spielberechtigung erteilt hatte. Der Abwehrspieler hatte auf der vorläufigen Kaderliste Kameruns für den derzeit in Gabun laufenden Afrika-Cup gestanden, obwohl er im Vorjahr seine Absicht erklärt hatte, nicht mehr für die Nationalmannschaft auflaufen zu wollen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group