• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wegen Steuer-Affäre

Dokument veröffentlicht: So viel kassierte Cristiano Ronaldo 2015

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images / @MadridBusiness_
Anzeige

Cristiano Ronaldo hat auf die anhaltenden Vorwürfe der Steuerhinterziehung reagiert und ein Dokument veröffentlicht, mit dem er sein Einkommen für das Jahr 2015 belegt.

München/Madrid - Real-Star Cristiano Ronaldo hat das Millionen-Geheimnis gelüftet. Immer wieder wird über sein jährliches Einkommen spekuliert, nun macht der 31-Jährige seine Einnahmen öffentlich.

Nachdem es zuletzt Berichte über eine mögliche Steuer-Affäre um den Europameister gab, reagiert Ronaldo auf die Gerüchte, um den Vorwurf der Steuerhinterziehung zu widerlegen. Dafür veröffentlichte sein Management "Gestifute" ein Dokument aus der Steuererklärung.

Anzeige

CR7 verdient über 200 Millionen Euro im Ausland

Im Jahr 2015 kassierte der Portugiese demnach rund 227,3 Millionen Euro. Die besonders interessante Zusatz-Information: Nur 23,5 Millionen der Mega-Summe verdiente Ronaldo in Spanien, hauptsächlich über seinen Arbeitgeber Real Madrid. Die weiteren 203.793.952,03 Euro (!) kamen über Geschäfte im Ausland dazu.

Dass CR7 diese Einnahmen versteuert sei selbstverständlich, denn der 31-Jährige "weiß um seine steuerlichen Pflichten seit dem Beginn seiner Karriere in jedem Land, in dem er gewohnt hat", wird sein Management im Rahmen der Veröffentlichung von der "Marca" zitiert.

Freiwillige Offenlegung der Einnahmen

Außerdem wird nochmals die freiwillige Bekanntgabe der Zahlen betont, denn die Veröffentlichung des Dokuments "war nicht zwingend erforderlich, ist unwiderlegbar aber eine Garantie dafür, dass der Spieler und seine Agenten in gutem Glauben handeln, um mit den Behörden im Geiste der Transparenz zu kooperieren und die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten".

Ronaldo war vorgeworfen worden, rund 150 Millionen Euro an Einnahmen für persönliche Bildrechte auf den Britischen Jungferninseln versteckt zu haben. Ronaldo selbst hatte im portugiesischen Fernsehen zu den Anschuldigungen nach dem Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund (2:2) am Mittwoch erklärt: "Sie glauben, ich sei besorgt? Ich habe nichts zu befürchten, und ich fürchte nichts", sagte der Real-Star, der seit 2009 in der spanischen Hauptstadt beim Champions-League-Sieger spielt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Mehr Gallerien
Manchester City und die verdeckten Millionen-Spritzen

Football Leaks: Mails zeigen illegale City-Deals

  • Galerie
  • 03.03.2019
  • 13:54 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group