• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Motorsport

Formel E: Wehrlein siegt beim Saisonauftakt

Anzeige

Der frühere Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein (Worndorf) hat seine Titelambitionen in der Elektro-Rennserie Formel E mit dem Sieg beim Saisonauftakt unterstrichen.

Der 29 Jahre alte Porsche-Pilot triumphierte auf der verkürzten Grand-Prix-Strecke in Mexiko-Stadt von der Pole Position, der zweite deutsche Starter Maximilian Günther (Oberstdorf/Maserati) wurde Vierter.

"Ich denke, wir haben eine sehr gute Chance", sagte Wehrlein, im vergangenen Jahr Meisterschaftsvierter, vor dem Rennwochenende in Mexiko: "Wir haben in der letzten Saison lange Zeit geführt, nur nicht dann, als es wirklich zählte."

Am Samstag dominierte der frühere DTM-Champion. Wehrlein holte sich Startplatz eins und ließ sich auch von einer turbulenten Frühphase des Rennens mit Unfällen und Safety-Car-Phasen nicht aus der Ruhe bringen.

Der Kalender umfasst in diesem Jahr 16 Rennen verteilt auf zehn Stationen.

Eines der Doppel-Events der zehnten Saison steigt in Berlin erneut auf dem Gelände des stillgelegten Flughafens Tempelhof, am 11. und 12. Mai wird dort auf einer neuen Streckenvariante gefahren.

Anzeige
Weitere Motorsport-News
Pascal Wehrlein rast durch die engen Kurven in Monaco
News

Formel E: Wehrlein bleibt WM-Spitzenreiter - Evans siegt

  • 27.04.2024
  • 19:37 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group