• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1 Motorsport

Mercedes: Ersetzt Alonso 2025 Hamilton? Verstappen laut Wolff "immer Thema"

Article Image Media
Anzeige

Bei der Suche nach einem Ersatz für den zu Ferrari wechselnden Lewis Hamilton könnte bei Mercedes wohl Altstar Fernando Alonso ein Thema sein.

Mercedes muss sich für die Saison 2025 um einen neuen Topfahrer umsehen, nachdem er Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari bereits feststeht.

Kommt ein zweimaliger Weltmeister zu den Silberpfeilen? Laut "Bild" soll sich Mercedes intensiv mit Fernando Alonso als möglichen Hamilton-Nachfolger und neuen Teamkollegen von George Russell beschäftigen. 

Ein Wechsel zu Mercedes könnte für den 42-jährigen Spanier Alonso durchaus reizvoll sein, wie es im Bericht heißt, da Top-Platzierungen in dieser Saison bei Aston Martin wohl kaum möglich sein dürften. Auf die Gerüchte angesprochen sagte Alonso in Melbourne: "Ich konzentriere mich derzeit auf Aston Martin. Ich bin dem Team sehr dankbar, dass sie mich vor zwei Jahren verpflichtet haben. Daher ist mein Fokus auf dieser Saison. Ich muss erst einmal entscheiden, ob ich überhaupt weiter fahren möchte."

Neben dem zweimaligen Weltmeister Alonso hat Mercedes-Sportchef Toto Wolff aber auch den amtierenden Champion Max Verstappen im Blick.

Anzeige

Die Formel 1

  • Formel 1: Rennkalender

  • Formel 1: Fahrerwertung

  • Formel 1: Teamwertung

Der Niederländer sei "immer ein Thema und wird immer ein Thema bleiben", sagte Wolff am Rande des Großen Preises von Australien (Sonntag, 5.00 Uhr MEZ/im Liveticker) am "Sky"-Mikrofon.

Nutzen Mercedes die RB-Querelen im Verstappen-Poker?

Verstappen ist bis Ende 2028 an das Erfolgsteam Red Bull gebunden, aufgrund der jüngsten Querelen um Teamchef Christian Horner scheint aber ein vorzeitiger Abgang des Seriensiegers nicht mehr gänzlich ausgeschlossen.

Beim dritten Saisonrennen scheint erstmals etwas Ruhe einzukehren bei Red Bull. Laut Wolff (52) ist es von außen aber "schwer beurteilen, wie die Stimmung" sei. Priorität von Mercedes sei, den eigenen Rennwagen schneller zu machen.

Motorsport-Videos
24.04.

Ferrari mit neuem Namen: Nostalgie-Trailer veröffentlicht

  • Video
  • 01:31 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group