• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Anna-Lenas Blog: Fliegen, schlafen, Filme gucken

  • Aktualisiert: 15.04.2014
  • 13:00 Uhr
  • ran.de / tennis.de / Anna-Lena Grönefeld
Article Image Media
© 2013 Getty Images
Anzeige

Das deutsche Fed-Cup-Team hat das Endspiel in diesem traditionsreichen Team-Wettbewerb schon vor Augen. Vor dem Halbfinale in Brisbane gegen Australien (live und exklusiv bei SAT.1 Gold und auf ran.de und tennis.de) berichten die Mädels abwechselnd von der Mission Finale.

Liebe Fans des "Porsche Team Deutschland", 

seit meinem letzten Blog-Eintrag aus Bratislava sind zwei Monate vergangen und jetzt steht endlich wieder eine Fed-Cup-Woche vor der Tür! Ich melde mich auch bereits aus Brisbane, wo wir uns seit heute auf unsere "Mission Finale" vorbereiten. 

Die Anreise nach Australien war wie erwartet ziemlich lange und hat alles in allem fast 29 Stunden gedauert! Los ging es für uns alle gemeinsam am Samstag ab Hamburg - die meisten waren zuvor mit dem Zug dorthin gereist. Wie bereits bei der Erstrunden-Begegnung gegen die Slowakei sind neben uns Spielerinnen und Teamchefin Barbara Rittner auch wieder unser Fitness-Coach Mike, Doc Ulf, die beiden Physios Christoph und Petra, Co-Trainer Dirk sowie Team-Betreuer Mirco mit dabei. 

Wir sind mit Zwischenstopps in Dubai und Singapur nach Brisbane geflogen. Das Wichtigste: Alle haben den Trip gut überstanden! Manche - wie zum Beispiel Jule Görges - haben die meiste Zeit im Flugzeug schlafend verbracht, andere haben sich einen Film nach dem anderen angeschaut. Ich finde, die Mischung macht es und so habe mir die Filme "American Hustle", "Dallas Buyers Club" und "Baggage Claim" angesehen, zwischendrin aber auch mal die Augen zugemacht. 

Anzeige

Team-Besprechung nachts um zwei Uhr

Nachdem wir dann endlich im Hotel in Brisbane angekommen waren, gab es um kurz nach zwei Uhr in der Nacht (!) noch eine Team-Besprechung. Denn: Am nächsten Morgen stand direkt das erste Training in der Pat-Rafter-Arena auf dem Programm. Nach der strapaziösen Anreise sind wir das erst einmal locker angegangen. Erst gab es ein gemeinsames Aufwärmen mit Mike und dann ging es ab auf den Center Court, um uns an den eher schnellen Belag hier zu gewöhnen. Am Nachmittag haben wir dann noch eine zweite Trainingseinheit absolviert, da waren wir bis in die Dunkelheit hinein fleißig. 

Nun sitzen wir gerade hier beim gemeinsamen Abendessen im Hotel zusammen und versuchen, uns gegenseitig wachzuhalten. Das führt zu einigen lustigen Situationen und Geschichten am Tisch: So fing "Petko" eben auf einmal an, Shakespeare zu zitieren … 

Wie ihr seht, läuft also bislang sehr harmonisch hier in "Down Under". Ich freue mich auf eine schöne Fed-Cup-Woche und hoffe, dass ihr uns dann am Wochenende vor dem Bildschirm die Daumen drückt! 

Liebe Grüße

Anna


© 2024 Seven.One Entertainment Group