• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WTA plant drittes Turnier in Deutschland

  • Veröffentlicht: 28.01.2014
  • 18:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Nach Stuttgart und Nürnberg soll künftig eine dritte deutsche Stadt ein WTA-Turnier austragen. Das plant der Verband. Besonders zwei Städte geraten dabei in den Fokus.

Düsseldorf - Peter-Michael Reichel, Tournament Class Director der Women's Tennis Association (WTA), hat bei der Pressekonferenz anlässlich des 18. SpoBiS bekannt gegeben, dass es künftig ein weiteres Damen-Tennisturnier in Deutschland geben soll.

Anzeige
Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner
News

Fed Cup: Wer kommt noch ins DTB-Team?

Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner wird ihr Quartett für die Erstrundenpartie beim letztjährigen Halbfinalisten in der Slowakei am Mittwoch benennen.

  • 27.01.2014
  • 14:34 Uhr

Neben dem Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart und dem Nürnberger Versicherungscup sieht Reichel Potenzial für ein drittes internationales Tennisturnier auf deutschem Boden. "Wir sind auf dem Weg nach oben. Das Interesse am Damentennis wächst weiter. Aus diesem Grund können wir es uns vorstellen, bald ein weiteres Turnier hier auszurichten", sagte der Director der Dachorganisation des Damentennis eine Woche vor dem SPONSORs Business Summit (SpoBiS) beim Pressegespräch im Congress Center Düsseldorf.

Berlin und Düsseldorf sind Optionen

Als möglicher Standort kommt laut Reichel unter anderem Berlin in Frage. "Aber auch mit Düsseldorf haben wir bereits in den vergangenen Jahren Gespräche geführt", so der WTA-Director weiter. Durch ein weiteres Turnier verspricht sich Reichel zudem wieder Übertragungszeiten bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF.

Die WTA engagiert sich in diesem Jahr erstmals als Lounge Partner beim SpoBiS. Mit Stacey Allaster, Chairwoman und CEO der WTA, wird beim SpoBiS eine der einflussreichsten Frauen im Sport persönlich vor Ort sein und künftige Erfolgsstrategien des Dachverbands näher erläutern.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Tennis hat großes Potenzial in Deutschland"

Den gestiegenen Stellenwert des Tennissports bei den Deutschen unterstrich auch Repucom, das weltweit führende Marktforschungsunternehmen im Sportbusiness. Stephan Schröder, Managing Director bei Repucom, hält dies für bemerkenswert: "Auch ohne große Titel in der jüngsten Vergangenheit genießt Tennis eine hohe Beliebtheit in der deutschen Bevölkerung. Das gibt es in einem titelfokussierten Land wie Deutschland nur ganz selten und zeigt das große Potenzial von Tennis."

Beim SpoBiS treffen sich einmal im Jahr die führenden deutschsprachigen Sportbusiness-Entscheider zum Gedankenaustausch und Netzwerken. Mit 1600 Teilnehmern hat sich der Kongress in den vergangenen Jahren zu Europas größtem Kongress in diesem Bereich entwickelt. Der SpoBiS findet am 3. und 4. Februar 2014 in Düsseldorf statt. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group