• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Burfict muss zuschauen

Cincinnati Bengals: NFL sperrt Vontaze Burfict für drei Spiele

  • Aktualisiert: 12.01.2016
  • 07:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Die NFL hat Linebacker Vontaze Burfict von den Cincinnati Bengals nach seinem überharten Hit gegen Antonio Brown von den Pittsburgh Steelers im Wildcard-Game am vergangenen Wochenende für drei Spiele gesperrt. Das gab die Liga bekannt. Außerdem wurde Burfict eine saftige Geldstrafe auferlegt.

München / Cincinnati - Wenn die NFL im September 2016 in ihre nächste Saison startet, wird Vontaze Burfict von den Cincinnati Bengals zunächst einmal zuschauen müssen. Der Linebacker wurde von der NFL wegen eines "wiederholten Verstoßes gegen die Sicherheitsregeln für Spieler auf dem Rasen" für drei Spiele gesperrt. Burfict hatte im Wildcard-Game seiner Bengals Antonio Brown von den Pittsburgh Steelers mit einem überharten Hit niedergestreckt. Brown erlitt dabei sogar eine Gehirnerschütterung.

Anzeige
Lynch Roethlisberger Brady 940

NFL-Lazarett: Diese Football-Stars könnten ausfallen

Einen NFL-Profi wirft so schnell nichts um. Doch gerade in den Playoffs geht es richtig zur Sache. ran.de zeigt, welche Stars vor der Divisional Round um ihren Einsatz bangen.

  • Galerie
  • 11.01.2016
  • 10:50 Uhr

NFL-Vizepräsident Merton Hank erklärte in einer offiziellen Stellungnahme, dass Burficts Aktion "seinen Gegenspieler in unnötige Verletzungsgefahr gebracht hat und zudem hätte leicht vermieden werden können". Neben den drei Spielen Sperre wurde der Bengals-Linebacker zudem zu 50.000 Dollar Strafe verdonnert. Burfict kann gegen dieses Urteil noch Einspruch einlegen. 

Cincinnati-Coach Marvin Lewis warnte die Öffentlichkeit trotzdem davor, nun vorschnell den Stab über seinem Spieler zu brechen - auch wenn er zugeben musste, dass die Aktion seines Linebackers so nicht hätte sein müssen. Und Lewis weiß natürlich auch um den schlechten Ruf seines Spielers aufgrund dessen sehr harten Spielstils. "Leider haftet ihm ein gewisser Ruf an, den wir schnell eliminieren müssen, indem wir uns alle auf dem Spielfeld immer an die Regeln halten und fair spielen. Und Vontaze hält sich sehr wohl an die Regeln. So wie alle anderen auch. Und dabei soll es auch in Zukunft bleiben", so Lewis.


© 2024 Seven.One Entertainment Group