• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spielbericht: Packers at San Francisco 49ers

Die San Francisco 49ers kassieren gegen die Green Bay Packers die nächste Niederlage

  • Aktualisiert: 05.10.2015
  • 02:08 Uhr
  • ran.de / Christian Stüwe
Article Image Media
Anzeige

Die San Francisco 49ers zeigen sich im Vergleich zur Vorwoche verbessert. Quarterback Colin Kaepernick bleibt gegen die Green Bay Packers aber ein Touchdown verwehrt.

San Francisco - Die San Franciso 49ers haben im vierten Spiel die dritte Niederlage kassiert. Zwar zeigte sich die Mannschaft von Jim Tomsula im Vergleich zum 7:47-Debakel gegen die Arizona Cardinals in der letzten Woche verbessert, waren beim 3:17 gegen die Green Bay Packers letztlich aber wieder chancenlos.

Auch der in die Kritik geratene 49ers-Quarterback Colin Kaepernick, dem gegen die Cardinals vier Interceptions unterlaufen waren, zeigte sich leicht verbessert. Allerdings schaffte er keinen Touchdown und warf wieder eine Interception.

Die Packers hingegen unterstrichen ihren Ambitionen auf eine Superbowl-Teilnahme und gewannen auch das vierte Spiel in der neuen Saison.

Anzeige

Rodgers entwischt der Defense

Roethlisberger940

Die Rekorde der NFL-Saison

Die Saison läuft, die Rekorde purzeln: Auch 2015 stellen die Stars der NFL wieder jede Menge Bestwerte auf. ran.de gibt einen Überblick über die historischen Aktionen.

  • Galerie
  • 18.01.2016
  • 02:11 Uhr

Vor allem die Defensive der 49ers hatte sich offenbar einiges vorgenommen, zeigte sich sofort topmotiviert und sackte Packers-Quarterback Rodgers gleich in der ersten Spielminute. Fünf Minuten später schienen die Verteidiger Rodgers wieder erwischen zu können, doch der Quarterback entwischte immer wieder und warf dann einen präzisen Pass auf auf Namensvetter Richard Rodgers - Touchdown! Mason Crosby verwandelte den Extra-Punkt zum 7:0.

Dann betrat Kaepernick erstmals das Feld und erlief direkt über zwölf Yards ein First Down. Der Drive brachte aber nichts ein, die 49ers mussten punten. Der umstrittene Quarterback lief noch ein weiteres Mal, konnte sein Team aber in keine gefährliche Position bringen.

Obwohl die Kalifornier nicht punkten konnten, hielt das Team die Partie gegen den Favoriten aus Winconsin zu diesem Zeitpunkt offen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dawson trifft per Fieldgoal

Mitte des zweiten Viertels dann der erste wirklich gute Drive der Kalifornier: Kaepernick fand seine Receiver und lief mehrfach selber. Nur zum Touchdown reichte es nicht. Kicker Phil Dawson sicherte per 33-Yard-Fieldgoal aber immerhin drei Punkte.

Auch Rodgers führte die Packers nochmal über das Feld, wurde aber bei zwei Sekunden auf der Uhr gesackt. Kicker Crosby zielte von der 35-Yard-Linie aber knapp am linken Pfosten vorbei. Mit 7:3 für die Packers ging es in die Pause.

Kuhn tackt sich in die Endzone

Im dritten Viertel machten beide Verteidigungsreihen viel Druck auf die Quarterbacks. Beide Teams schafften es nicht in die Red Zone, bis Rodgers selber über 17 Yards losrannte und erst im letzten Moment am rechten Rand der Endzone gestoppt wurde.

Fullback John Kuhn überwand das fehlende Yard, Crosby machte mit seinem Extra-Punkt den 14:3-Zwischenstand perfekt. Zum Ende des dritten Spielabschnitts war es erneut der Kicker, der die Führung um weitere drei Punkte ausbaute.

Die vorentscheidende Szene passierte Mitte des vierten Viertels, als Kaepernick einen langen Pass auf Anquan Boldin versuchte, der Ball aber intercepted wurde. Letztlich endete das Spiel mit einer weiteren Enttäuschung für die 49ers.

Christian Stüwe


© 2024 Seven.One Entertainment Group