• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die ELF live auf ProSieben MAXX und ran.de

ELF: Hamburg Sea Devils lassen Berlin Thunder dank überragendem Viertel abblitzen

  • Aktualisiert: 11.07.2021
  • 21:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

In der ersten Hälfte taten sich die Hamburg Sea Devils gegen die Berlin Thunder schwer. Doch nach der Pause machten die Gastgeber am 4. ELF-Spieltag dann kurzen Prozess mit dem Team aus der Hauptstadt.

München - Die Hamburg Sea Devils bleiben das einzige ungeschlagene Team der ELF. Zum Abschluss des 4. Spieltags gewannen die Hanseaten vor 1800 Zuschauern im Stadion Hoheluft das Duell der Division Nord gegen die Berlin Thunder mit 44:6 (6:6).

Es war der erste Auftritt nach der Trennung von Head Coach Ted Daisher, dessen Job der bisherige Offensive Coordinator Andreas Nommensen übernahm.

Anzeige

Vier Hamburger Touchdowns in einem Viertel

Dabei dominierten vor der Pause die Defense-Reihen. Hamburg kam durch Phillip Friis Andersen zu zwei Field Goals. Den einzigen Touchdown der ersten Hälfte erzielte Berlins Nicolai Schumann auf Pass von Calvin Stitt. Allerdings trat Jonas Schenderlein den PAT neben die Stangen.

Im dritten Durchgang setzten sich die Gastgeber, bei denen Ex-NFL-Profi Kasim Edebali nach einem positiven Corona-Test fehlte, entscheidend ab. Jadrian Clark bediente erst Xavier Jerome Johnson, dann Jean-Claude Madin Cerezo, wenig später Benjamin Mau und schließlich John Levi Kruse für Scores.

Auch Backup-QB besorgt einen Score

Die Hauptstädter hatten diesem Lauf kaum ein First Down entgegenzusetzen. Im letzten Viertel kam es noch schlimmer für Berlin: Backup-Quarterback Salieu Ceesay erhöhte mit einem weiteren Touchdown. Andersen verwandelte ein weiteres Field Goal zum Endstand.

Somit stehen die Sea Devils bei einer 3-0-Bilanz, die der Thunder lautet 1-2. Berlin empfängt am kommenden Sonntag ab 15 Uhr die Panthers Wroclaw. Zur gleichen Zeit sind die Hamburger bei den Leipzig Kings gefordert.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Spielszenen Hamburg Sea Devils vs. Berlin Thunder (ran.de)

Überragender Clark: Zwei starke Plays zum Hamburg-Touchdown

Jadrian Clark überzeugt gegen die Berlin Thunder mit zwei starken Plays hintereinander und führt die Hamburg Sea Devils zu einem starken Touchdown.

  • Video
  • 02:09 Min
  • Ab 0

Du willst die wichtigsten ELF-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group