• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Arnd Peiffer Fünfter - Emilien Jacquelin siegt vor Johannes Thingnes Bö

  • Aktualisiert: 16.02.2020
  • 16:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTIZIANA FABI
Anzeige

Die deutschen Biathleten haben bei der WM in Antholz in der Verfolgung über 12,5 km das Podest verpasst.

Antholz - Die deutschen Biathleten haben bei der WM in Antholz in der Verfolgung über 12,5 km das Podest verpasst. Nach dem Silber-Rennen von Denise Herrmann bei den Frauen belegte Olympiasieger Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) als bester Skijäger des Deutschen Skiverbandes (DSV) nach einem Schießfehler den fünften Platz.

Der Sieg ging an den Franzosen Emilien Jacquelin, der fehlerfrei blieb. Der Sechste des Sprints triumphierte hauchdünn mit 0,4 Sekunden vor Überflieger Johannes Thingnes Bö aus Norwegen (2). Der umstrittene Russe Alexander Loginow (1), Weltmeister im Sprint, wurde mit 23,9 Sekunden Rückstand Dritter. Peiffer lag 53,9 Sekunden zurück.

Anzeige

Peiffer: "War eine solide Leistung"

"Das war eine solide Leistung. Ich bin zufrieden und habe nahezu das Bestmögliche rausgeholt. Die vorne haben aber nicht viel zugelassen, das muss man akzeptieren, dass die Burschen besser waren", sagte Routinier Peiffer im "ZDF". Jacquelin sprach von einem "Kindheitstraum, der in Erfüllung geht. Das ist unglaublich."

WM-Debütant Philipp Horn (Frankenhain/6) wurde 18., Johannes Kühn (Reit im Winkl/5) musste sich mit Rang 28 zufrieden geben, Benedikt Doll (Breitnau/7) landete auf einem enttäuschenden 29. Rang. Das Trio erlebte am Schießstand einen Tag zum Vergessen.

In der kommenden Woche kämpfen die Biathleten noch im Einzel, der Single-Mixed-Staffel, den Staffeln und im Massenstart um Edelmetall. Am Montag ist aber erst einmal Ruhetag.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group