- Anzeige -
- Anzeige -
Wintersport

Biathlon: Arnd Peiffer hinter Fourcade starker Zweiter in Oberhof

  • Aktualisiert: 12.01.2020
  • 15:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTOBIAS SCHWARZ

Olympiasieger Arnd Peiffer hat in der Oberhofer Windlotterie einen bärenstarken zweiten Platz belegt.

Oberhof - Olympiasieger Arnd Peiffer hat in der Oberhofer Windlotterie einen bärenstarken zweiten Platz belegt. Der 32-Jährige aus Clausthal-Zellerfeld leistete sich zum Abschluss des Heim-Weltcups im Massenstart über 15 km bei böigem Wind drei Schießfehler und lag 20,1 Sekunden hinter Martin Fourcade zurück. Der Franzose holte sich in 41:01,4 Minuten den 75. Weltcupsieg seiner erfolgreichen Karriere.

- Anzeige -
- Anzeige -

34. Podestplatz für Arnd Peiffer

Für Peiffer war es der 34. Podestplatz. In der Schlussrunde machte der Routinier mit einer Energieleistung noch knapp 15 Sekunden auf Simon Desthieux (3/20,3 Sekunden zurück) gut und überholte den Franzosen noch im Zielsprint. Philipp Horn (Frankenhain/+ 43,2) rundete als Sechster mit vier Schießfehlern das starke Ergebnis für die Läufer des Deutschen Skiverbandes (DSV) ab. 

- Anzeige -
- Anzeige -
Platz drei für die Staffel der Herren beim Heim-Weltcup
News

Biathlon: Männer-Staffel läuft in Oberhof auf Platz drei

Einen Tag nach dem dritten Platz durch Johannes Kühn im Sprint sind die deutschen Biathleten auch in der Staffel aufs Podest gelaufen.

  • 11.01.2020
  • 16:04 Uhr

Johannes Kühn (Reit im Winkl), der im Sprint über 10 km einen beeindruckenden dritten Rang geholt hatte, musste sich mit sechs Schießfehlern (+1:37,8 Minuten) mit dem 19. Rang begnügen. Benedikt Doll (Breitnau/7/+ 2:04,9) wurde nur 22., Simon Schempp (Uhingen/2/3:27,8) landete abgeschlagen auf Rang 27.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.