• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wintersport

Biathlon: Arnd Peiffer hinter Fourcade starker Zweiter in Oberhof

  • Aktualisiert: 12.01.2020
  • 15:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTOBIAS SCHWARZ
Anzeige

Olympiasieger Arnd Peiffer hat in der Oberhofer Windlotterie einen bärenstarken zweiten Platz belegt.

Oberhof - Olympiasieger Arnd Peiffer hat in der Oberhofer Windlotterie einen bärenstarken zweiten Platz belegt. Der 32-Jährige aus Clausthal-Zellerfeld leistete sich zum Abschluss des Heim-Weltcups im Massenstart über 15 km bei böigem Wind drei Schießfehler und lag 20,1 Sekunden hinter Martin Fourcade zurück. Der Franzose holte sich in 41:01,4 Minuten den 75. Weltcupsieg seiner erfolgreichen Karriere.

Anzeige

34. Podestplatz für Arnd Peiffer

Für Peiffer war es der 34. Podestplatz. In der Schlussrunde machte der Routinier mit einer Energieleistung noch knapp 15 Sekunden auf Simon Desthieux (3/20,3 Sekunden zurück) gut und überholte den Franzosen noch im Zielsprint. Philipp Horn (Frankenhain/+ 43,2) rundete als Sechster mit vier Schießfehlern das starke Ergebnis für die Läufer des Deutschen Skiverbandes (DSV) ab. 

Platz drei für die Staffel der Herren beim Heim-Weltcup
News

Biathlon: Männer-Staffel läuft in Oberhof auf Platz drei

Einen Tag nach dem dritten Platz durch Johannes Kühn im Sprint sind die deutschen Biathleten auch in der Staffel aufs Podest gelaufen.

  • 11.01.2020
  • 16:04 Uhr

Johannes Kühn (Reit im Winkl), der im Sprint über 10 km einen beeindruckenden dritten Rang geholt hatte, musste sich mit sechs Schießfehlern (+1:37,8 Minuten) mit dem 19. Rang begnügen. Benedikt Doll (Breitnau/7/+ 2:04,9) wurde nur 22., Simon Schempp (Uhingen/2/3:27,8) landete abgeschlagen auf Rang 27.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group