• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ALI TROPHY, 30.09., 20 UHR, LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Ali Trophy: WBC-Champion Mairis Briedis empfängt Mike Perez im Hexenkessel

  • Aktualisiert: 29.09.2017
  • 15:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Mandago Media
Anzeige

Den 30. September rufen die Letten womöglich zum Nationalfeiertag aus: Ihr Volksheld Mairis Briedis, Box-Weltmeister im Cruisergewicht, trifft in der Hauptstadt Riga auf den Kubaner Mike Perez. Im Rahmen der World Boxing Super Series findet dort zum ersten Mal ein großer WM-Kampf statt (live auf ranFIGHTING.de).

München – Wenn WBC-Champion Mairis Briedis (22-0, 18 K.o.) und sein Kontrahent Mike Perez (22-2-1, 14 K.o.) in den Ring steigen, geht es nicht nur um den WM-Titel im Cruisergewicht. Sie bestreiten am 30. September auch den letzten Viertelfinalkampf der World Boxing Super Series, einem mit 50 Millionen US-Dollar dotierten Turnier (ab 20 Uhr live auf ran FIGHTING.de).

"Es ist mir eine große Ehre, zum Start der World Boxing Super Series zuhause in Riga vor meinen Fans auftreten zu können", sagte Briedis. "Wir kämpfen um die Muhammad Ali Trophy, aber ich setze auch meinen WM-Titel aufs Spiel. In diesem Turnier gibt es keine leichten Kämpfe."

Anzeige

Briedis baut auf Heimvorteil

Im Mai 2016 gewann Briedis in Riga den WBC-Silver-Titel nach einer sensationellen Leistung gegen Olanrewaju Durodola. Elf Monate später schnappte er sich in Dortmund den WBC-WM-Titel mit einem einstimmigen Punktsieg über Marco Huck.

Der Lette Mairis Briedis (re.) ist in 22 Profikämpfen unbesiegt
News

Ali Trophy: Huck-Albtraum Briedis legt wieder los

Im April holte er sich gegen Marco Huck den WM-Gürtel im Cruisergewicht, jetzt will Mairis Briedis seinen Titel verteidigen und ins Halbfinale der Muhammad Ali Trophy einziehen.

  • 30.09.2017
  • 19:04 Uhr

Nun bestreitet er seine erste Titelverteidigung vor heimischem Publikum – und ist überzeugt, dass seine Fans die Arena Riga in einen Hexenkassel verwandeln werden.

"Mike Perez wird es nicht leicht haben", sagte Briedis. "Die Box-Gemeinde aus der ganzen Welt wird erfahren, wie leidenschaftlich und laut die lettischen Fans sein können."

"Der Austragungsort ist mir völlig egal – ich kämpfe überall", gab Perez zurück. "Ich werde die Muhammad Ali Trophy gewinnen, denn ich bin der beste Cruisergewichtler in diesem Turnier."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Perez will "Chance seines Lebens" nutzen

Im Schwergewicht lief es für Perez zum Schluss nicht sehr erfolgreich. Der Exil-Kubaner, der im irischen Cork lebt, nahm sich daraufhin eine Auszeit und kehrte zwei Jahre später als Cruisergewichtler zurück.

Erst im Juni dieses Jahres gewann er sein Comeback nach 29 Sekunden durch technischen Knockout. Seine Verpflichtung für die World Boxing Super Series kam dennoch eher überraschend – aber umso mehr hat sich Perez für das Turnier vorgenommen.

"Das ist die Chance meines Lebens – darauf habe ich lange gewartet", sagte er. "In meinem ersten Turnierkampf kann ich direkt Weltmeister werden. Im Cruisergewicht bewege ich mich schneller und ich schlage schneller. Ich bin dort ein viel besserer Kämpfer."

Alle Viertelfinalkämpfe der Muhammad Ali Trophy gibt es live auf ranFIGHTING.de – hier geht's zu allen Infos.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group