• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ali Trophy live auf ranFIGHTING.de

Briedis-Herausforderer Perez gesteht: "Ich stand betrunken im Ring und keiner hat’s gemerkt"

  • Aktualisiert: 30.09.2017
  • 19:25 Uhr
  • ran.de/Carolin Blüchel
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Mike Perez wäre beinahe daran zerbrochen, seinen damaligen Gegner Magomed Abdusalamov ins Koma geschlagen zu haben. Jetzt meldet sich der Kubaner zurück (am 30. September live und exklusiv auf ranFIGHITNG.de).

München - Durch die Hölle und zurück: So in etwa lässt sich der Verlauf von Mike Perez' Karriere beschreiben. "Ich stand betrunken im Ring", gestand der Kubaner jüngst im Interview mit "Robbie's Fitness".

Anzeige
Tyson Fury rastet aus
News

Paukenschlag: Fury denkt über deutsche Lizenz nach

Wenige Wochen nach seinem Rücktritt zieht es Ex-Weltmeister Tyson Fury zurück in den Ring. Deutschland spielt in diesen Überlegungen eine große Rolle.

  • 26.09.2017
  • 12:09 Uhr

Dabei hatte die Karriere des einstigen Schwergewichts bis 2013 steil nach oben gezeigt. Bis zu jenem verhängnisvollen Novemberabend im New Yorker Madison Square Garden.

"Viele haben mir die Schuld gegeben"

Perez schlug Magomed Abdusalamov in einem brutalen Schlagabtausch nach Punkten. Der Russe erlitt im Anschluss einen Schlaganfall, fiel ins Koma und ist seitdem ein Pflegefall.

"Es war fürchterlich. Viele Menschen haben mir daran die Schuld gegeben. Ich wusste, dass es nicht mein Fehler war. Ich habe doch nur meinem Job gemacht und gekämpft. Genau wie er."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Perez griff immer häufiger zur Flasche

Innerlich habe Perez mit der Tragödie nicht umgehen können. Er griff zur Flasche, um seinen Schmerz zu betäuben. Bei seinen Kämpfen gegen Carlos Takam (Unentschieden), Bryant Jennings (Punktniederlage) und Alexander Povetkin (K. o.-Niederlage) stand der 31-Jährige nach eigener Aussage betrunken im Ring.

"Heute weiß ich, ich hatte keine Kontrolle mehr. Nach dem Mago-Kampf ging einfach alles den Bach hinunter."

20 Kilo Gewichtsverlust

Nach einer zweijährigen Pause kehrte Perez im Juni dieses Jahres in den Ring zurück. Gesund und verändert. Der Wahl-Ire nahm rund 20 Kilogramm ab, um bei der Ali Trophy im Cruisergewicht teilnehmen zu können.

Am 30. September geht es im Viertelfinale in Riga gegen WBC-Champion Mairis Briedis (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de). Und "The Rebel" hat einiges vor: "Ich will meine Karriere zurück in die Spur bringen."

Mehr zur Muhammad-Ali-Trophy und zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group