• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
In der Nacht zum 23. Juni live auf ranFIGHTING.de

Christina Hammer: Aus zwei sollen vier WM-Gürtel werden

  • Aktualisiert: 12.06.2018
  • 16:37 Uhr
  • ran.de/Andreas Reiners
Article Image Media
© imago/Future Image
Anzeige

Christina Hammer verteidigt in der Nacht zum 23. Juni (live auf ranFIGHTING.de) in Detroit gegen Tori Nelson ihre WBC- und WBO-Titel im Mittelgewicht. Das ist aber nur ein Zwischenziel.

München/Detroit – Christina Hammer überlässt nichts dem Zufall. Schließlich hat sie ein großes Ziel. Und dafür will sie gewappnet sein.

Deshalb hat sich die Dortmunderin bereits jetzt auf den Weg in die USA gemacht, nach Florida, um sich zu akklimatisieren. Fast zwei Wochen vor ihrem Kampf in Detroit gegen Tori Nelson (in der Nacht zum 23. Juni live auf ranFIGHTING.de). Vorbereitung ist eben alles, wenn sie ihre WBC- und WBO-Titel im Mittelgewicht verteidigen will.

Anzeige
ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 0

Wobei das lange nicht alles ist. Denn Hammer will nicht nur ihre makellose Profibilanz von 22 Siegen in 22 Kämpfen fortsetzen, sondern auch die beiden anderen Mittelgewichts-Gürtel der Verbände IBF und WBA. Seit fast acht Jahren dominiert sie im Mittelgewicht. Dann aber hätte sie alle Gürtel der großen Verbände.

Um die geht es im anderen Hauptkampf des Abends zwischen der zweimaligen Olympiasiegerin Claressa Shields und Hanna Gabriels. Im Herbst sollen dann die beiden Siegerinnen des Abends den großen Vereinigungskampf bestreiten. Das ist das große Ziel für Hammer. Ihre 41 Jahre alte Gegnerin Nelson (17-1-3, 2 KOs) kassierte ihre erste Niederlage im Januar gegen Shields. Sie soll auf dem Weg an die Spitze aber nur eine Zwischenstation sein.

"Mein Plan ist das zu schaffen, was Shields nicht gelang: Tori Nelson K.o. zu schlagen. Und danach kämpfe ich gegen die Siegerin aus Shields gegen Gabriels. Ich will dem US-Publikum beweisen, dass ich die beste weibliche Boxerin der Welt bin", sagte Hammer.

"Ich bin stark wie nie"

Seit Wochen trainiert sie dafür. Ende Mai ging es ins Trainingslager nach Österreich. Zehn Tage schuften, drei Einheiten pro Tag. "Morgens Intervall-Läufe, am Mittag dann zwei- bis dreistündige Tempo-Märsche bis auf eine Höhe von 2000 Meter und abends ins Box-Gym in Seefeld. Das war echt kraftraubend, aber gleichzeitig sehr schön, in der wundervollen Landschaft zu trainieren", sagte sie den Ruhrnachrichten.

Hinzu kamen die die Einheiten im heimischen Ruhrgebiet, in Dortmund, daneben Sparringskämpfe. Kurz gesagt: Hammer ist fit, sie ist bereit. Oder wie sagt: "Ich bin stark wie nie." Deshalb kündigte sie selbstbewusst an: "Ich gebe ein klares Statement im Ring ab und zeige, was ich drauf habe. Ich werde spektakulär gewinnen." Dafür hat sie nichts dem Zufall überlassen.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group