• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ran App herunterladen

  • Veröffentlicht: 31.07.2023
  • 11:37 Uhr
ran 
Nach vielen #ranNFL-Sendungen stellt sich zum Abschluss aber natürlich auch die Frage: Wie kam "ran" eigentlich zu seinem Namen? Nun ja, überliefert sind zwei Erklärungsversuche. ran soll etwas Aktives haben, eine Aufforderung zum Handeln, wie "geh ran!", "ran an den Ball", "ran an den Stürmer" als Abkürzung im Sinne der Wortbedeutung "heran". Ein zweiter Ansatz ist die japanische Sprache. Auf japanisch hat ran zwei Bedeutungen: Orchidee, aber auch Aufstand, Revolte. Die Blume wird es nicht gewesen sein, eher Aufstand oder Revolte.
ran Nach vielen #ranNFL-Sendungen stellt sich zum Abschluss aber natürlich auch die Frage: Wie kam "ran" eigentlich zu seinem Namen? Nun ja, überliefert sind zwei Erklärungsversuche. ran soll etwas Aktives haben, eine Aufforderung zum Handeln, wie "geh ran!", "ran an den Ball", "ran an den Stürmer" als Abkürzung im Sinne der Wortbedeutung "heran". Ein zweiter Ansatz ist die japanische Sprache. Auf japanisch hat ran zwei Bedeutungen: Orchidee, aber auch Aufstand, Revolte. Die Blume wird es nicht gewesen sein, eher Aufstand oder Revolte.© Imago Images
Anzeige

ran-App für Android oder Apple im App-Store herunterladen

Mehr News und Videos
Andreas Möller ist von Julian Nagelsmann überzeugt
News

Möller über Nagelsmann: "Ich war sehr skeptisch"

  • 27.04.2024
  • 12:59 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group