• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vereinigungskampf am 13. April

Christina Hammer: "Shields ist schlagbar"

  • Aktualisiert: 27.02.2019
  • 13:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Christina Hammer macht am 13. April Jagd auf die drei Gürtel von Claressa Shields. Beide brachten sich auf der Auftakt-Pressekonferenz schon mal in Stimmung.

München – Christina Hammer kann es kaum noch erwarten. Der Showdown naht, der Tag, an dem sie beweisen kann, dass sie die Königin im Mittelgewicht ist. Am 13. April machen Hammer und Claressa Shields in Atlantic untereinander aus, wer die beste Boxerin der Gewichtsklasse ist. Die unumstrittene Weltmeisterin. 

Shields (8-0, 2 K.o.) gewann schon zwei Mal Gold bei Olympia und hält derzeit die Gürtel der Verbände IBF, WBC und WBA. Hammer (24-0, 11 K.o.) ist im Besitz des WBO-Titels.

Anzeige
ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

Dieses Duell war eigentlich schon wesentlich früher vorgesehen, doch gesundheitliche Probleme hatten die 28-jährige Dortmunderin zuletzt immer wieder zurückgeworfen. 

Nach einer monatelangen Pause war sie am 9. Februar in den Ring zurückgekehrt und den Aufbaukampf gegen die Georgierin Elene Sikmashvili (jetzt re-live auf ranFIGHTING.de) locker für sich entschieden.

Hammer ist bereit. "Ich werde alles geben, um als Siegerin aus dem Ring zu steigen", sagte sie auf der Auftakt-Pressekonferenz. "Sie ist schlagbar. Hanna Gabriels hat sie in der ersten Runde ihres Kampfes getroffen und ich bin größer und stärker als Gabriels", so Hammer.

"Am wichtigsten ist der Sieg"

Es könne alles passieren, meinte die 28-Jährige: "Ich bin vorbereitet, über die Distanz zu gehen. Ein Knockout ist das Ziel. Am wichtigsten ist aber der Sieg."

Shields will Hammer zeigen, dass sie "die wahre Weltmeisterin" ist: "Ich bin stärker als sie und ich weiß es. Ich will, dass nicht nur weiß, dass ich eine gute Boxerin bin, sondern eine großartige."

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group