• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Golden Boy, 19.08., ab 4 Uhr live auf ranFighting.de

Golden Boy Boxing: Morales und Machado schreiben Rivalität fort

  • Aktualisiert: 16.08.2017
  • 09:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Golden Boy Promotions
Anzeige

Puerto Rico und Mexiko leben im Box-Sport eine jahrzehntelange Rivalität, die schon zahlreiche Ringschlachten hervorgebracht hat. In der Nacht von Freitag auf Samstag wird die gemeinsame Box-Geschichte der beiden Länder fortgeschrieben, wenn sich der Mexikaner Carlos Morales in die Heimat von K.o.-Maschine Alberto Machado wagt (in der Nacht vom 18. auf den 19. August ab 4 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

München – Wenn Puerto Rico und Mexiko in einem Boxring aufeinandertreffen, dann brennt die Luft. Ob Felix Trinidad gegen Fernando Vargas, Salvador Sanchez gegen Wilfredo Gomez oder Miguel Cottos Duelle gegen Antonio Margarito und "Canelo" Alvarez, seit Puerto Rico vor 80 Jahren zum ersten Mal einen Weltmeister stellte, gibt es böses Blut zwischen der Karibikinsel und Mexiko.

In der Nacht von Freitag auf Samstag geht die Rivalität der beiden Länder in eine neue Runde. In einer Co-Promotion von Oscar de la Hoya und Miguel Cotto treffen zwei aufstrebende Super-Federgewichte in Puerto Rico aufeinander: Lokalmatador Alberto Machado und Carlos Morales aus Mexiko (live ab 4 Uhr auf ranFIGHTING.de).

Anzeige

Morales geht siegessicher ins Auswärtsspiel

Für den Mexikaner Carlos Morales (16-1-3, 6 KO) ist es die größte Herausforderung seiner noch jungen Laufbahn. Der 27-Jährige startete durchwachsen in seine Karriere und konnte keinen seiner ersten vier Kämpfe gewinnen. Seitdem schwimmt der Mexikaner jedoch auf einer Welle des Erfolgs und gab keinen Kampf mehr verloren.

Vor einem Jahr konnte sich der Techniker dann den ersten Titel sichern. In Los Angeles bezwang er Luis Franco nach Punkten und gewann damit den vakanten Nordamerika-Titel der NABA. Nun steht ihm erneut ein Auswärtsspiel um einen Gürtel bevor.

"Ich verstehe, dass ich mich nach Puerto Rico in die Höhle des Löwen wage und mich einem schweren Gegner stelle", sagte er bei einem Pressetermin. "Aber ich habe zu hart gearbeitet, um jetzt einen Schritt zurück zu machen. Ich weiß, dass ich am Ende des Kampfes siegreich sein werde."

K.o.-Maschine Machado verspricht Klassiker

In Puerto Rico trifft Morales auf Alberto Machado (17-0, 15 KO). Der Lokalmatador empfängt seinen Gast mit breiter Brust, schließlich ist er nicht nur der ungeschlagene NABO-Champion, sondern hat seine letzten zwölf Kämpfe durch Knockout gewonnen. Eine echte K.o.-Maschine also, die zudem weiß, was man in Puerto Rico von ihr erwartet.

"Morales ist ein zäher Mexikaner, jung und hungrig wie ich", so Machado. "Ich trainiere so hart es geht, um den Fans einen großen Kampf und einen weiteren Klassiker der Rivalität zwischen Puerto Rico und Mexiko zu liefern. Das ist ein weiterer Test auf meiner Reise um Puerto Ricos nächster Weltmeister zu werden."

Schaulaufen von Puerto Ricos Box-Nachwuchs

Beim Aufeinandertreffen in der Nacht von Freitag auf Samstag vereinigen die beiden Super-Federgewichte die Nordamerika-Titel der Verbände NABA und NABO. Zuvor bekommt es Super-Bantamgewicht Emanuel Rivera mit dem ungeschlagenen Amerikaner Nate Green zu tun.

Und der erst 20-Jährige Juan Carlos Camacho will gegen Landsmann Edwin Rodriguez den siebten Sieg im siebten Kampf. ranFIGHTING.de überträgt die Veranstaltung in der Nacht vom 18. auf den 19. August live ab 4 Uhr.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group