Tim Rascher (l.) zu Gast bei Arthur Abraham (r.)Tim Rascher (l.) zu Gast bei Arthur Abraham (r.) ©

München - Am Samstag (ab 22:30 Uhr live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de) steigt Arthur Abraham mit dem Engländer Paul Smith in der Berliner o2 World zu einer Boxschlacht um den WM-Titel im Super-Mittelgewicht in den Ring.

Bereits am Freitag (ab 18 Uhr bei kabel eins) lüftet Reporter Tim Rascher in der Sendung "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken" die Trainingsgeheimnisse von Champion Arthur Abraham und dessen Coach Ulli Wegner!

Der kabel eins-Reporter Rascher durfte - mit einer Ausnahmegenehmigung von Trainer-Legende Ulli Wegner - am streng geheimen Training von Weltmeister Abraham teilnehmen. Einen ganzen Tag lang begleitete Rascher das Kult-Duo Abraham & Wegner und durfte auch selbst in den Ring.

"Der Beitrag ist lustig, aber am Samstag wird es ernst!"

Und warum das Ganze? Rascher: "Ich will nicht zu viel verraten, aber als Fan denkt man beim Boxen an die Rocky-Filme. Ich wollte herausfinden, was der Wahrheit entspricht und was Mythos, also eine Hollywood-Erfindung ist. Sprich, den Trainingsalltag live erleben. Einen Tag lang Weltmeister Arthur Abraham begleiten."

Arthur Abraham, der ein großer Fan der Rocky-Filme ist: "Das war eine schöne Abwechslung zur normalen Vorbereitung. Es hat Spaß gemacht. Schaut Euch am Freitag den Bericht an - und am Samstag meinen Kampf gegen Smith. Der Beitrag ist lustig, aber am Samstag wird es ernst!“

Eintrittskarten für die Box-Nacht in Berlin sind über die telefonische Ticket-Hotline 030-2060708899, im Internet unter www.tickethall.de und www.o2world-berlin.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien