• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
RE-LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Muhammad Ali Trophy: Jürgen Brähmer zieht ins Halbfinale ein

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer setzte sich im letzten Viertelfinale der World Boxing Super Series im Supermittelgewicht gegen den bis dato unbesiegten Rob Brant souverän nach Punkten durch (re-live auf ranFIGHTING.de).

München/Schwerin – Jürgen Brähmer hat seine letzte große Chance genutzt. Knapp ein Jahr nach dem Verlust seines WM-Titels erreichte der zweifache Weltmeister das Halbfinale der World Boxing Super Series im Supermittelgewicht.

Zuhause in Schwerin besiegte Brähmer den US-Amerikaner Rob Brant mit Wertungen von 119:109, 118:110 und 116:112 einstimmig nach Punkten (re-live auf ranFIGHTING.de).

"Ich wollte zeigen, dass mit 39 Jahren noch einiges in mir steckt", sagte Brähmer direkt nach dem Kampf. Das ist ihm zweifelsohne gelungen.

Anzeige

Erfahrung schlägt Jugend

Brähmer, mittlerweile 39 Jahre alt, spielte gegen den zwölf Jahre jüngeren Gegner seine ganze Erfahrung aus. Der deutsche Routinier fand besser in den Kampf und traf früh mit seiner langen Linken. Brant brachte vor allem seine Rechte ins Ziel – aber nicht so häufig wie Brähmer.

Obwohl Brähmer zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt wieder im Supermittelgewicht boxte und dafür mehr Gewicht abnehmen musste als zuletzt, war er schnell und spritzig. Er frustrierte Brant mit seiner Beinarbeit und punktete immer wieder mit präzisen Schlägen und 1-2-Kombinationen zum Kopf. Ende der fünften Runde setzte er Brant zudem mit einem Körpertreffer schwer zu.

Brant hielt tapfer mit, fand jedoch über weite Strecken kein Mittel gegen die flinken Angriffe des Veteranen. Brähmer bestimmte den Kampfverlauf, kontrollierte das Tempo und zeigte Brant mit seinen unaufhörlichen 1-2-Kombinationen dessen Grenzen auf.

Halbfinale gegen unbesiegten Engländer

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Feigenbutz Schwerin 940
News

Ali Trophy: Feigenbutz knockt Vega aus

Bei der World Boxing Super Series in Schwerin feierte Vincent Feigenbutz mit einem Knockout den sechsten Sieg in Folge.

  • 22.02.2018
  • 15:14 Uhr

Im Halbfinale des millionenschweren Turniers um die Muhammad Ali Trophy wartet nun der ungeschlagene Callum Smith auf Brähmer. Smith betrat nach dem Kampf den Ring und zollte Brähmer Respekt: "Er hat einen guten Job gemacht und bewiesen, dass er immer noch einiges im Tank hat."

Brähmer half Smiths Viertelfinalgegner Erik Skoglund bei der Vorbereitung und kennt den einen Kopf größeren Engländer daher gut. "Das ist natürlich eine schwere Aufgabe", meinte Brähmer. "Aber jetzt bin ich wieder drin und dann schauen wir mal."

Alle Viertelfinalkämpfe der Muhammad Ali Trophy gibt es live auf ranFIGHTING.de hier geht's zu allen Infos.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group