Alexander Usyk verteidigte seine WM-Gürtel gegen Anthony Joshua - Bildquelle: ImagoAlexander Usyk verteidigte seine WM-Gürtel gegen Anthony Joshua © Imago

München - Der frühere Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hat seinem ukrainischen Landsmann Alexander Usyk zu seiner erfolgreichen Titelverteidigung im Schwergewicht gratuliert.

"Was für ein großartiger Kampf, ich könnte nicht stolzer auf beide Kämpfer sein. Usyk zeigte Widerstandskraft, Herz und eine taktische Strategie eines wahren Champions", schrieb Klitschko auf Twitter: "Ruhm für die Ukraine."

Usyk hatte in der Nacht zu Sonntag den ehemaligen Champion Anthony Joshua (Großbritannien) im Rückkampf in Dschidda/Saudi-Arabien nach Punkten geschlagen und seinen Titel erfolgreich verteidigt. Usyk, einst unumstrittener Weltmeister im Cruisergewicht, bleibt auch nach dem 20. Profikampf ungeschlagen.

Der 35-Jährige behält somit seine WM-Gürtel nach Version der Verbände WBA, WBO und IBF.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien