• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gegen Michael van Gerwen

Darts-WM: Michael Smith wirft Neun-Darter im Finale

  • Aktualisiert: 19.12.2023
  • 18:07 Uhr
Article Image Media
© imago
Anzeige

Michael Smith und Michael van Gerwen sorgen für großes Spektakel im Finale der Darts-WM 2023. Smith gelingt ein Neun-Darter, van Gerwen verpasst diesen denkbar knapp.

Der Engländer Michael Smith hat im Finale der Darts-WM 2023 früh für ein Highlight gesorgt. Ihm gelang im Match gegen den Niederländer Michael van Gerwen (hier JETZT LIVE) ein Neun-Darter - er checkte die 501 Punkte mit neun perfekten Darts.

Der letzte Neun-Darter in einem WM-Finale war Smiths Landsmann Adrian Lewis im Match gegen Gary Anderson 2011 gelungen. Lewis gewann das Finale anschließend auch.

Dieses dritte Leg des zweiten Satzes war eines der hochklassigsten der Darts-Geschichte: van Gerwen waren vor Smith ebenfalls acht perfekte Darts gelungen, bevor er die Doppel-Zwölf knapp verpasste. Sein Gegner machte es direkt im Anschluss noch besser.


© 2024 Seven.One Entertainment Group