• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DEG holt norwegischen Verteidiger Johannesen

  • Aktualisiert: 12.04.2019
  • 12:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der achtmalige Meister Düsseldorfer EG hat den norwegischen Verteidiger Johannes Johannesen für die kommenden beiden Spielzeiten (DEL) verpflichtet.

Düsseldorf (SID) - Der achtmalige Meister Düsseldorfer EG hat den norwegischen Verteidiger Johannes Johannesen für die kommenden beiden Spielzeiten in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpflichtet. Der 22 Jahre alte Nationalspieler kommt von den Stavanger Oilers, mit denen er zweimal Meister wurde.

2017 gewann Johannesen mit dem schwedischen Klub Frölunda HC die Champions Hockey League. Bei der WM 2018 wurde er zu einem der drei besten Spieler seiner Mannschaft gewählt.

"Johannes ist uns vor allem bei den großen Turnieren und Wettbewerben aufgefallen. Wie er sich bei diesen internationalen Vergleichen präsentiert hat, war beeindruckend", sagte Niki Mondt, der Sportliche Leiter der DEG.


© 2024 Seven.One Entertainment Group