Länderspiel Deutschland gegen England
Nations League: Fluten englische Fans die deutschen Stadionsektoren in München?
- Aktualisiert: 06.06.2022
- 19:54 Uhr
- ran.de
Im Vorfeld der Nations-League-Begegnung zwischen Deutschland und England gibt es Befürchtungen, dass massenhaft englische Fans kurzfristig Tickets in deutschen Fan-Sektoren kaufen könnten. Dazu könnten sie sich eines Tricks behelfen.
München - Vor dem Nations-League-Spiel zwischen Deutschland und England in der Münchner Allianz Arena (Di., ab 20:45 Uhr im Liveticker) gibt es wohl Befürchtungen, dass zahlreiche englische Fans durch einen Trick an Karten in eigentlich für deutsche Anhänger vorgesehenen Fan-Sektoren kommen könnten.
Laut der "Times" haben sich rund 2.000 Fans aus England ohne Eintrittskarten auf den Weg nach München gemacht, um sich möglicherweise vor Ort Tickets zu besorgen.
Der häufig angewandte Trick: Englische Fans kaufen auf der offiziellen Homepage des DFB die Eintrittskarten, geben dafür in Deutschland die Adresse ihres jeweiligen Hotels an.
Bis Sonntag erst 53.000 Tickets verkauft
Die deutschen Behörden gehen dem Bericht zufolge davon aus, dass diese Masche durch gut vernetzte Fangruppen genutzt werden könnte und so massenweise englische Anhänger in Fan-Sektoren sitzen könnten, die eigentlich für die deutschen Supporter vorgesehen sind.
Bis Sonntag waren erst 53.000 Tickets verkauft, wobei in der Allianz Arena 70.000 Fans Platz hätten. Der englische Fußball-Verband hat im Vorfeld ein Kartenkontingent von 3.466 Tickets bekommen.