• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Hertha BSC taumelt dem Abstieg entgegen - Debakel in Köln

1. FC Köln gegen Hertha BSC heute live im TV, Livestream und Liveticker - 5:2 Endstand

  • Aktualisiert: 13.05.2023
  • 07:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Der 1. FC Köln empfängt zum Auftakt des 32. Spieltags Hertha BSC. So seht ihr das Bundesliga-Spiel heute live im TV und Livestream und verfolgt die Partie im Liveticker.Welches der beiden Teams spult mehr Kilometer ab? Wer gewinnt mehr Zweikämpfe? Statistiken zur Bundesliga gibt's in unserem Datencenter.

Update 22:45 Uhr 1.FC Köln - Hertha BSC 5:2 Endstand

Hochverdient gewinnt Köln vor heimischem Publikum gegen die Hertha mit 5:2! Nachdem der Hauptstadtklub noch in Halbzeit eins zwischenzeitlich in Führung lag, war er vor allem im zweiten Durchgang klar unterlegen. Defensiv taten sich immer wieder unerklärliche Lücken auf, offensive Akzente waren im zweiten Durchgang quasi Fehlanzeige. So gewinnt Köln nach einem bockstarken Auftritt hochverdient und klettert in der Tabelle. Hertha muss nun auf Schützenhilfe hoffen, um nicht den Gang in Liga zwei antreten zu müssen.

1. FC Köln
Schwäbe - Ki. Schindler, Hübers, Chabot, Hector - Martel, Skhiri, Ljubicic, Kainz, Maina - Selke
Hertha BSC
Christensen - Kenny, Uremovic, Kempf, Plattenhardt - Tousart, M. Dardai, Lukebakio, Jovetic, M. Richter - Niederlechner

Der 1. FC Köln hat den Klassenerhalt durch den 2:1-Erfolg über Bayer Leverkusen am vergangenen Spieltag bereits fix gemacht. Nichtsdestotrotz wird der "Effzeh" in der heutigen Begegnung alles reinhauen, wie auch Linton Maina vor dem 32. Spieltag ankündigte.

"Wir sind weiter hungrig und wollen für uns selbst einen guten Abschluss schaffen", machte der Angreifer unter der Woche klar, rechnet aber mit einem giftigen Gegner: "Wir wissen alle, was uns erwartet. Es wird sicherlich kein schönes Spiel. Wir probieren, den Kampf anzunehmen, wollen uns Möglichkeiten erspielen und Tore machen."

Von einer vorzeitigen Rettung kann Hertha BSC indes nur träumen. Mit 25 Punkten steht der Hauptstadtklub auf dem letzten Tabellenplatz in der Bundesliga, durch den 2:1-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart schöpften die Berliner aber nochmals Hoffnung im engen Abstiegskampf.

"Wir dürfen nach einem Sieg nicht zufrieden sein, sondern müssen dranbleiben. Wir brauchen eine Serie, was wir in diesem Jahr so noch nicht geschafft haben", gab Hertha-Coach Pal Dardai auf der Pressekonferenz die Marschroute vor. Vor allem im "Umschaltspiel" und im "Verhalten nach Balleroberungen" sehe er noch "Luft nach oben".

Hält Hertha BSC die Klasse oder geht's in die 2. Liga? Und wo landen die Kölner am Saisonende? Findet es mit unserem Bundesliga-Tabellenrechner heraus.

Anzeige

1. FC Köln vs. Hertha BSC heute live: Bundesliga im TV, Livestream und Liveticker - wann und wo wird gespielt?

Austragungsort ist am heutigen Freitag das Rhein-Energie-Stadion in Köln, der Anpfiff erfolgt um 20:30 Uhr.

Köln - Hertha BSC heute live: Läuft die Bundesliga im Free-TV?

Nein, im Free-TV wird Köln gegen Hertha BSC nicht gezeigt. Erst die Relegationsspiele der 1. und 2. Bundesliga seht ihr wieder im frei empfangbaren Fernsehen, alle Partien werden in Sat.1 und im Livestream auf ran.de übertragen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

1. FC Köln vs. Hertha BSC live: Wo wird die Bundesliga-Partie heute im Pay-TV übertragen?

Um die Partie im Pay-TV zu sehen, müsst ihr die linearen Kanäle von DAZN gegen einen Aufpreis zu einem bereits bestehenden Vertrag hinzubuchen. Die Vorberichterstattung startet um 19:45 Uhr.

Hertha BSC heute zu Gast in Köln: Wo gibt's einen Livestream zur Bundesliga?

Im Livestream überträgt ebenfalls DAZN, dieser ist abrufbar via App, Webbrowser und Smart-TV.

Anzeige
Anzeige

1. FC Köln gegen Hertha BSV heute live: Wo finde ich einen Liveticker zur Bundesliga?

Einen Liveticker mit allen Infos zur Parte findet ihr auf ran.de.

Köln vs. Hertha BSC heute live: Wo gibt's Highlights und einen Audiostream zur Bundesliga?

Highlights findet Ihr am Anschluss an die Begegnung bei DAZN, außerdem werden diese am Samstagabend ab 18 Uhr in der Sportschau gezeigt. Einen Audiostream zum Duell des Tabellen-11. mit dem Schlusslicht stellt ebenfalls die Sportschau zur Verfügung.

1. FC Köln vs. Hertha BSC heute live: Bundesliga im TV, Livestream und Liveticker - Übersicht zur Übertragung

  • Paarung: 1. FC Köln gegen Hertha BSC
  • Anpfiff: 12. Mai (heute), 20:30 Uhr
  • Austragungsort: Rhein-Energie-Stadion
  • Trainer: Steffen Baumgart (Köln), Pal Dardai (Berlin)
  • Schiedsrichter: Sven Jablonski
  • Free-TV: keine Übertragung
  • Pay-TV: DAZN 1
  • Livestream: DAZN
  • Liveticker: ran.de

© 2024 Seven.One Entertainment Group