• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

12 Jahre altes BVB-Talent sorgt in U17 für Furore

  • Aktualisiert: 19.08.2017
  • 20:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

In der Jugend des BVB sorgt weiterhin ein Zwölfjähriger für Furore: Youssoufa Moukoko erzielte beim 6:1-Erfolg der U17 seine Saisontore fünf bis acht.

Dortmund - Ousmane Dembélé steht weiter vor dem Absprung zum FC Barcelona, doch im Nachwuchs von Borussia Dortmund spielt schon das nächste außergewöhnliche Talent. Youssoufa Moukoko ist angeblich erst zwölf Jahre und erzielte am dritten Spieltag der U17-Bundesliga West beim 6:1-Erfolg des BVB gegen Viktoria Köln bereits seine Saisontore fünf bis acht.

In der vergangenen Saison hatte Moukoko bereits 33 Tore in der U15 der Westfalen erzielt. Der in Kamerun bei seinen Großeltern aufgewachsene Stürmer kam laut Geburtsurkunde im November 2004 auf die Welt, seine Gegenspieler sind also drei, vier Jahre älter. Körperlich fällt der Unterschied allerdings nicht auf, spielerisch ohnehin nicht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group