• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Akanji über Rassismus im Netz: "Hatern keine Plattform bieten"

  • Aktualisiert: 08.12.2019
  • 13:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Manuel Akanji von Borussia Dortmund wird in Sozialen Medien "öfters rassistisch beschimpft". Jetzt äußerte er sich erstmals dazu.

Dortmund - Der Schweizer Nationalspieler Manuel Akanji von Borussia Dortmund hat zwar in der Bundesliga laut eigener Aussage weniger Probleme mit Rassismus, "aber auf Social Media, da werde ich öfters rassistisch beschimpft", sagte der 24-Jährige im "Blick"-Interview.

Anzeige
Marco Reus (r.) und Co. schlagen Fortuna Düsseldorf
News

Reus und Sancho brillieren bei BVB-Sieg

Borussia Dortmund kommt in der Fußball-Bundesliga wieder in Fahrt. Der BVB bezwang Fortuna Düsseldorf nach langem Leerlauf am Ende souverän.

  • 07.12.2019
  • 18:35 Uhr

Akanji weiter: "Es ist unglaublich, wie einige Menschen ihre Aggressionen über uns ausschütten. Anonym und ohne Konsequenzen. Ich bin überzeugt, sie würden sich nicht trauen, es dir ins Gesicht zu sagen." Er lese das zum Teil selbst, weil er Instagram selbst bearbeite, "da schaust du manchmal halt in die Nachrichtenanfragen".

Dabei ist seine Vorgehensweise klar. Er reagiere gar nicht, "man sollte Hatern keine Plattform bieten. Wenn es Kommentare unter der Gürtellinie sind, dann musste ich auch schon etwas löschen oder blockieren".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group