• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Revierderby in der Bundesliga

Borussia Dortmund kann gegen Schalke 04 wohl mit Marco Reus planen

  • Aktualisiert: 25.10.2019
  • 16:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bundesligist Borussia Dortmund wird im Revierderby bei Schalke 04 am Samstag höchstwahrscheinlich wieder seinen Kapitän Marco Reus einsetzen können.

Dortmund - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird im 177. Revierderby bei Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) höchstwahrscheinlich wieder seinen Kapitän Marco Reus einsetzen können. "Wir werden sehen, ob es möglich sein wird. Die Chancen sind gut. Es war viel besser für ihn", sagte Trainer Lucien Favre am Freitag.

Reus hatte in der Liga gegen Borussia Mönchengladbach (1:0) trotz Erkältung gespielt und war für das Champions-League-Spiel bei Inter Mailand (0:2) am Mittwoch ausgefallen. Weiterhin fehlen wird Paco Alcacer (Achillessehnenreizung), Favre wird somit im Sturm wieder improvisieren müssen. In Mailand hatte Julian Brandt in der Spitze gespielt, auch Reus und der zuletzt nicht berücksichtigte Mario Götze können im Angriff agieren.

Anzeige
Lucien Favre 1600
News

Borussia Dortmund: Ist Lucien Favre überhaupt ein Meister-Trainer?

Der BVB-Trainer überrascht mit seinen lobenden Aussagen nach der Pleite gegen Inter Mailand. Sportdirektor Michael Zorc wehrt sich gegen eine Trainerdiskussion, widerspricht Favre aber.

  • 24.10.2019
  • 14:30 Uhr

Favre weiß, dass der Druck steigt. "Das Derby ist immer etwas ganz Besonderes", sagte er: "Wir werden an der Kommunikation auf dem Platz arbeiten." Sportdirektor Michael Zorc, der mehr Derbys (10) gewonnen hat als jeder andere Spieler, erwartet, "dass man unserer Mannschaft ansieht, dass sie die Bedeutung dieses Spiels erkennt - für die Tabelle, aber auch für uns und unsere Fans".

Dafür sei Kampfeswille unabdingbar. "Macht Schalke einen Meter, machen wir einen Meter und am besten noch ein bisschen mehr. Wir wollen sehen, dass jeder mit jeder Faser seines Körpers gewinnen will."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group