• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund: Sebastian Kehl soll ab 2022 auf Sportdirektor Michael Zorc folgen

  • Aktualisiert: 28.02.2021
  • 20:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nach übereinstimmenden Medienberichten soll Borussia Dortmund die Nachfolge von Michael Zorc für 2022 geklärt haben. Ex-Profi Sebastian Kehl soll auf den bisherigen Sportdirektor folgen.

München - Die Nachfolge von Sportdirektor Michael Zorc beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist offenbar geregelt. Wie das Fachmagazin "kicker" und die "Bild"-Zeitung am Sonntagabend berichteten, soll erwartungsgemäß Ex-Nationalspieler Sebastian Kehl (41) im Sommer 2022 das Dortmunder Urgestein Zorc (58) beerben. Bereits in der vergangenen Woche sei dies per Handschlag besiegelt worden. Der Vizemeister bestätigte die Personalie zunächst nicht. 

Anzeige
Casteels jagt Hildebrand, Kahn & Co: Die längsten Serien ohne Gegentor in der Bundesliga

Hildebrand und Co.: Die längsten Zu-Null-Serien der Bundesliga

Wolfsburg-Keeper Koen Casteels (re.) ist seit insgesamt 666 Minuten ohne Bundesliga-Gegentreffer und damit Timo Hildebrand, Oliver Kahn und Co. auf den Fersen. ran.de zeigt die Torhüter mit den längsten Zu-Null-Serien in der Bundesliga-Geschichte.

  • Galerie
  • 06.03.2021
  • 16:29 Uhr

Der frühere BVB-Kapitän Kehl ist derzeit bei den Schwarz-Gelben als Lizenzspielleiter für alle Belange rund um die Profi-Mannschaft zuständig. Zuletzt wurde auch der frühere Dortmunder Chefscout und Leiter Profifußball Sven Mislintat, derzeit Sportdirektor beim Ligarivalen VfB Stuttgart, als möglicher Zorc-Nachfolger gehandelt.

Zorc seit 1998 in der BVB-Führungsetage

Anfang des Jahres hatte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bezüglich Kehl gesagt: "Am Ende des Tages benötige ich eine klare Sicht darauf, ob Sebastian ab 2022 das komplette Geschäft abbilden kann." Gleichzeitig hatte er angekündigt, dass im Frühjahr eine Entscheidung fallen solle.

Zorc war 17 Jahre lang Profi und langjähriger Spielführer des BVB, ehe er 1998 vom Rasen in die Führungsetage wechselte. In seiner Ära gewann Dortmund drei Meisterschaften, zweimal den DFB-Pokal und erreichte 2013 das Finale der Champions League.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group