• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Borussia Mönchengladbach siegt bei Farke-Einstand - Bensebaini mit Traumtor

  • Aktualisiert: 06.08.2022
  • 18:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Gelungener Einstand für Daniel Farke mit Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen-Elf bereitet ihrem neuen Trainer ein erfolgreiches Debüt und gewinnt gegen dezimierte Hoffenheimer am Ende souverän mit 3:1.

München/Mönchengladbach - Gelungener Einstand für Daniel Farke: Der neue Trainer feierte mit Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach einen 3:1 (1:1)-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim. Dabei profitierte der fünfmalige deutsche Meister von einer frühen Gelb-Roten Karte gegen Abwehrspieler Stefan Posch (19., wiederholtes Foulspiel).

Die Gäste gingen dennoch durch Robert Skov (25.) in Führung. Ramy Bensebaini (42.) mit einem Fallrückzieher und Geburtstagskind Marcus Thuram (71.) drehten aber die Begegnung. Nico Elvedi (78.) verdarb Andre Breitenreiter endgültig das Liga-Debüt als TSG-Coach.

Anzeige

Gladbach planlos, Hoffenheim nur noch zu Zehnt 

Die Gastgeber taten sich vor 49.659 Zuschauern im nicht ganz ausverkauften Borussia-Park gegen die gut organisierten Hoffenheimer zunächst schwer. Viele Fouls wirkten sich zudem negativ auf den Spielfluss aus. Doch dann schwächten sich die Gäste selbst. Der bereits mit Gelb vorbelastete Posch kam gegen Bensebaini zu spät. Die Ampelkarte war eine vertretbare Entscheidung von Schiedsrichter Daniel Siebert.

Mit der Überzahl wussten die Gladbacher aber erst einmal nichts anzufangen - im Gegenteil: Hoffenheim kombinierte sich bis in den Strafraum und Andrej Kramaric legte mit viel Übersicht für Skov ab. Dieser ließ Torhüter Yann Sommer keine Chance.

Ohne den verletzten Kapitän Lars Stindl fehlte den Gastgebern auch in der Folge die spielerische Linie. Alassane Plea sorgte nur mit einem Distanzschuss für Gefahr (32.). Für den Ausgleich benötigte die Borussia eine Standardsituation. Nach einer Ecke legte Neuzugang Kou Itakura per Kopf vor, Bensebaini traf sehenswert.

Union - Hertha
News

Union sorgt für klare Verhältnisse in der Hauptstadt

Gleich am ersten Spieltag steigt an der Alten Försterei das erste Berliner Derby. Union Berlin krönt sich dominant zum ersten Hauptstadtsieger der neuen Saison und gewinnt gegen die Hertha souverän mit 3:1.

  • 06.08.2022
  • 17:35 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gladbach spielt Überzahl überlegen aus

Hoffenheim zog sich nach dem Wechsel in Unterzahl weit zurück und lauerte auf Konter. Kramaric zögerte nach Vorarbeit von Christoph Baumgartner aber zu lange (48.), im Gegenzug traf Joe Scally nur die Latte (49.).

Gladbach erhöhte nun den Druck und suchte die Lücke. Der Abschluss von Thuram war aber zu harmlos (53.). Einen Flachschuss von Plea parierte TSG-Torhüter Oliver Baumann stark (62.).

Hoffenheim kam nun kaum noch hinten raus. Plea bediente Thuram dann mustergültig und der 25 Jahre alte Torjäger schob an seinem Ehrentag überlegt ein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group