• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga: 1. FC Köln mit erstem Heimsieg der Saison

  • Aktualisiert: 20.10.2019
  • 18:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der 1. FC Köln gewinnt verdient gegen den SC Paderborn und landet somit den ersten Heimsieg in der Fußball-Bundesliga.

Köln - Der 1. FC Köln hat den ersehnten Befreiungsschlag gelandet und seinen ersten Heimsieg in der Fußball-Bundesliga erkämpft. Im Duell der Aufsteiger setzte sich der FC verdient mit 3:0 (1:0) gegen SC Paderborn durch und sprang mit nun sieben Zählern in der Tabelle auf Platz 15. Paderborn bleibt dagegen mit einem Punkt Letzter - und ist in dieser Form nicht reif für die Bundesliga.

Torjäger Simon Terodde (8., nach Videobeweis), der Österreicher Louis Schaub (59.) per Kopfball und der Belgier Sebastiaan Bornauw (85.) sorgten für den ersten Kölner Bundesligaerfolg im eigenen Stadion seit dem 18. März 2018 (2:0 gegen Bayer Leverkusen). Der FC hätte am Sonntag gegen Paderborn deutlich höher gewinnen können, vergab jedoch einige Chancen mitunter kläglich. 

Kölns Trainer Achim Beierlorzer hatte etwas überraschend auf die Angreifer Anthony Modeste und Jhon Cordoba verzichtet, dafür stellte er Terodde ins Sturmzentrum. Dahinter sollte Schaub das Spiel der Kölner gestalten, was anfangs auch gut gelang.

Anzeige
Die Brennpunkte der Bundesliga

BVB, Bayern, Paderborn: Das sind die Brennpunkte der Bundesliga

Nach der Länderspielpause heißt es am Wochenende wieder Vorhang auf für die Fußball-Bundesliga. Der 8. Spieltag verspricht einige spannende Duelle mit teils heißen Brennpunkten. ran.de zeigt die Brennpunkte der Bundesliga.

  • Galerie
  • 16.10.2019
  • 20:47 Uhr

Frühe Führung für den 1. FC Köln durch Simon Terodde

Der FC, der drei der vergangenen vier Bundesligaspiele verloren hatte, bestimmte die ersten Minuten, die Führung durch Terodde war hochverdient. Allerdings zählte sein Treffer erst nach dem Einschreiten des Videoassistenten Guido Winkmann (Kerken), Schiedsrichter Manuel Gräfe aus Berlin hatte zuvor auf Abseits entschieden.

Mit der Führung im Rücken zogen sich die Kölner weit zurück und überließen Paderborn weitgehend den Ball. Damit konnten die Ostwestfalen, die im gemeinsam Aufstiegsjahr beide Duelle gewonnen und dabei acht Tore erzielt hatten, aber herzlich wenig anfangen.

Bezeichnend, dass Paderborn die erste Chance durch einen Freistoß von Kai Pröger (20.) aus knapp 30 Metern hatte. Ansonsten fiel den Gästen vor 50.000 Zuschauern kaum etwas ein, um die Kölner Defensive in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Stattdessen traf Terodde bei einem der wenigen durchdachten Angriffe den Pfosten (40.).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Walter und der VfB Stuttgart lassen erneut Punkte liegen
News

Nächste Pleite für VfB - Hannover weiter ohne Heimsieg

Aufstiegsfavorit VfB Stuttgart rutscht in der 2. Bundesliga in die erste Krise der Saison.

  • 20.10.2019
  • 15:38 Uhr

SC Paderborn: Bemüht aber weitgehend zu harmlos

Paderborn kam nach der Pause mit etwas mehr Schwung aus der Kabine, Cauly Oliveira Souza (51.) zwang Kölns Keeper Timo Horn zu einer ersten Parade. Doch nur kurz danach folgte der nächste Rückschlag: Schaub drückte eine Flanke von Kingsley Schindler aus wenigen Metern per Kopf über die Linie.

Paderborns Coach Steffen Baumgart reagierte und brachte die beiden frischen Angreifer Sven Michel und Ben Zolinski (62.). Dennoch behielt Köln die Kontrolle und kam zu weiteren Chancen. Schindler (67., 72.) vergab zwei davon.

Paderborn rannte zwar weiter bemüht an, blieb aber weitgehend harmlos. Der erst 20 Jahre alte Bornauw machte mit seinem ersten Bundesliga-Tor alles klar.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group