• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Thomas Müller dachte dreimal an einen Abschied vom FC Bayern

  • Aktualisiert: 14.05.2022
  • 19:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Thomas Müller ist beim FC Bayern die Identifikationsfigur schlechthin, erst kürzlich verlängerte er seinen Vertrag vorzeitig. Nun verrät er, dass er bereits dreimal über einen Abgang nachgedacht hat.

München - Interessante Enthüllung von Thomas Müller. Der Nationalspieler hat verraten, dass er schon dreimal daran dachte, den FC Bayern zu verlassen.

"Ralf Rangnick wollte mich, als Jürgen Klinsmann in München Trainer war, nach Hoffenheim holen. Zu dem Zeitpunkt im Winter der Saison 2008/09 war ich bei den Bayern Amateuren und hätte in Hoffenheim dauerhaft in der Bundesliga spielen können", sagte er im Gespräch mit "Münchner Merkur" und "tz".

Demnach wäre es auch beinahe zu einem Wechsel gekommen. "Das war damals relativ knapp. Rückblickend hat sich Hermann Gerland damals glücklicherweise mit aller Macht dagegen gestemmt und den Transfer verhindert."

Auch als sich Müller-"Entdecker" Louis van Gaal während seiner Amtszeit bei Manchester United um Müller bemühte, dachte er ernsthaft an einen Abschied.

Anzeige

Müller dachte dreimal an einen Bayern-Abschied

Richtig nahe dran war Müller an einem Wechsel aber nicht, "weil der FC Bayern dem Ganzen eine klare Absage erteilt hat - trotz dieses Wahnsinns-Angebots von United." Für den Offensivspieler seinerzeit ein "riesiger Vertrauensbeweis" des Rekordmeisters.

Robert Lewandowski hinterlegt Wechselwunsch
News

Lewandowski will weg: "Müssen Lösung finden"

Robert Lewandowski hinterlegt seinen Wechselwunsch bei den Verantwortlichen des FC Bayern München. Nun gelte es, "die beste Lösung für mich und en Verein zu finden".

  • 14.05.2022
  • 21:04 Uhr

Auch 2019 dachte der heute 32-Jährige über einen Abgang nach. Bayern-Trainer damals: Niko Kovac. "Da ich in dieser Phase die Spielzeit, die ich gerne gehabt hätte, eben nicht bekommen habe, habe ich das Gespräch mit dem Verein gesucht, um Eventualitäten abzuklopfen."

Nach der Entlassung von Kovac und der erfolgreichen Ära unter Hansi Flick ist Müller längst wieder absoluter Stammspieler. Jüngst verlängerte er seinen Vertrag sogar vorzeitig bis 2024.

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group