• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Relegation der 1. und 2. Bundesliga vom 1. bis zum 6. Juni live in SAT.1 und auf ran.de

BVB: Edin Terzic weint nach verlorener Meisterschaft

  • Aktualisiert: 28.05.2023
  • 08:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/kolbert-press
Anzeige

Edin Terzic stand mit feuchten Augen vor der Südtribüne. Die Unterstützung der schwarz-gelben Wand hatte ihn zu Tränen gerührt.

Edin Terzic stand mit feuchten Augen vor der Südtribüne. Die Unterstützung der schwarz-gelben Wand, die "echte Liebe" der BVB-Fans und die Aufmunterung hatten ihn in den Minuten nach der verspielten Meisterschaft zu Tränen gerührt.

"Man hat gespürt, dass die ganze Stadt, das ganze Stadion es wollte. Dafür können wir uns nur bedanken", sagte der Trainer von Borussia Dortmund nach dem bitteren 2:2 gegen den FSV Mainz 05.

Zeitgleich hatte sich Titelverteidiger Bayern München mit 2:1 beim 1. FC Köln durchgesetzt und am 34. und letzten Bundesliga-Spieltag wieder die Tabellenführung übernommen.

Terzic gratulierte dem Rivalen fair zur erfolgreichen Titelverteidigung. "Wenn man nach 34 Spieltagen oben steht, egal, wie es zustande gekommen ist, dann hat man es sich verdient", sagte er.

Anzeige
Enttäuschung pur! Das sind die Noten für die BVB-Spieler

Chance vergeben! Die Noten für die BVB-Spieler

Spannung bis zum Ende: Erst am letzten Spieltag fällt die Entscheidung in der Meisterschaft - und der BVB verspielt die riesige Chance. Bayern wird zum elften Mal nacheinander Meister. ran zeigt die Noten der BVB-Stars in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 28.05.2023
  • 11:39 Uhr

Niedergeschlagener Kehl blickt nach vorne

Terzic hatte gespürt, wie schwer der Druck auf seinen Spielern lastete, aber er hatte auch das Aufbäumen nach dem 0:2-Rückstand gesehen.

"In der Halbzeit hat man gemerkt, dass die Jungs wirklich noch dran geglaubt haben, dass diese Saison wirklich so verrückt ist, dass wir das noch drehen", sagte er: "Doch man sieht, wie hart dieser Sport sein kann, in den wir uns verliebt haben."

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl war ebenfalls niedergeschlagen: "Es fühlt sich ganz schwierig an, aber wir werden wieder aufstehen."

Der Ex-Nationalspieler fühlte vor allem mit den enttäuschten Dortmunder Profis. "Für die war das ein noch bittererer Moment", sagte Kehl.


© 2024 Seven.One Entertainment Group