• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Hygiene-Regeln ignoriert

CDU-Politiker Friedrich Merz attackiert Bayern-Bosse: "Dummheit oder Arroganz"

  • Aktualisiert: 21.09.2020
  • 10:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

CDU-Politiker Friedrich Merz wählt heftige Worte für das Verhalten der Führungsetage des FC Bayern München. Er attackiert die Bayern-Oberen für die "Rudelbildung" auf der Tribüne beim BL-Auftakt schwer.

München - Der CDU-Politiker Friedrich Merz hat die Führungsetage von Bayern München für die "Rudelbildung" auf der VIP-Tribüne beim Bundesliga-Auftakt gegen Schalke 04 (8:0) attackiert.

"Mein Gedanke, bei dem, was ich da gesehen habe: Dummheit oder Arroganz", sagte der 64-Jährige, der für den Bundesvorsitz der Partei kandidiert, der "Bild"-Zeitung.

Anzeige
Tops- und Flops des 1. Bundesliga-Spieltages

Bundesliga: Gewinner und Verlierer des 1. Spieltags

Zugegeben, eigentlich ist es viel zu früh in der Saison, um sich auf Tops und Flops festzulegen. Deshalb ist folgende Galerie auch nur eine Momentaufnahme. Wem ist der Saisonauftakt überdurchschnittlich gut geglückt und wer hat noch viel Luft nach oben? ran.de hat die Gewinner und Verlierer des 1. Bundesliga-Spieltages.

  • Galerie
  • 21.09.2020
  • 18:01 Uhr

Die Bayern-Bosse gelobten Besserung. "Laut der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung durften wir so sitzen, doch im Nachhinein muss ich sagen, man hätte das Thema sensibler handhaben können mit Blick auf unsere Vorbildfunktion", sagte Präsident Herbert Hainer dem "kicker" und versprach: "In Zukunft werden wir uns absolut regelkonform verhalten."

Rummenigge gesteht Fehler ein

Bereits am Sonntag hatte Karl-Heinz Rummenigge Reue gezeigt. "Wir sind uns alle einig, dass das Bild nicht unbedingt vorbildlich war und dass wir das im nächsten Spiel ändern müssen und werden", sagte der Vorstandschef bei "Sky90" und betonte: "Dann werden wir wieder den notwendigen Abstand halten, wenn es gewünscht ist."

Hainer, Rummenigge und Co. saßen am Freitag ebenso ohne Abstand direkt nebeneinander auf ihren Sitzen wie die Schalker Delegation. Auch fehlte der obligatorische Mund-Nasen-Schutz. Die Bosse sahen ihr Verhalten durch die von Hainer angesprochene Verordnung gedeckt. Diese schreibt allerdings Masken vor, sofern der Abstand nicht eingehalten wird.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group