• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Coronafall bei Eintracht Frankfurt: Komplette Mannschaft wird getestet

  • Aktualisiert: 19.03.2020
  • 22:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ein Spieler von Bundesligist Eintracht Frankfurt ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Klub am Donnerstagabend bekannt, nannte den betroffenen Profi aber nicht namentlich.

Köln - Ein Spieler von Bundesligist Eintracht Frankfurt ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Klub am Donnerstagabend bekannt, nannte den betroffenen Profi aber nicht namentlich. Zeitnah werde sich "die komplette Mannschaft sowie der Staff und einige Mitarbeiter aus dem Teamumfeld einem Test unterziehen".

Anzeige

Dritter bestätigter Bundesliga-Fall

Der Frankfurter Spieler, der über Unwohlsein und die typischen Krankheitssymptome klagte, ist der dritte bestätigte Fall in der Bundesliga.

Zuvor hatte es Verteidiger Luca Kilian vom SC Paderborn und einen Profi von Hertha BSC erwischt. Auch die Berliner gaben den Namen nicht bekannt. 

So bereiten sich die Bundesligisten auf den Neustart vor

Bundesliga: So bereiten sich die 18 Klubs auf den Neustart vor

Die Vorbereitungen auf den Neustart der Fußball-Bundesliga laufen. Bereits am 16. Mai wird der Ball wieder rollen. ran.de verrät, wie die 18 Erstliga-Vereine sich aktuell darauf vorbereiten.

  • Galerie
  • 07.05.2020
  • 17:42 Uhr

Eintracht-Trainer Adi Hütter hat Individualtraining angeordnet, um die Infektionsgefahr zu minimieren. Das letzte Spiel der Eintracht fand vor einer Woche statt, am 12. März verloren die Hessen in der Europa League das Achtelfinal-Hinspiel 0:3.

"Vermutlich war das leider nur eine Frage der Zeit. Wir werden aber auch diese schwierige Situation überstehen", sagte Sportvorstand Fredi Bobic: "Es kann jeden treffen. Und deshalb auch in diesem Zusammenhang ganz klar an alle Menschen: Jeder muss Verantwortung übernehmen und zu Hause bleiben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group