• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFL-Boss Seifert räumt ein: Schneller Restart kann "Fragezeichen auslösen"

  • Aktualisiert: 07.04.2020
  • 11:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro Sportphoto Jürgen Fromme
Anzeige

DFL-Boss Christian Seifert ist sich der Problematik einer zeitnahen Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga und 2. Liga bewusst.

Frankfurt/Main - DFL-Boss Christian Seifert ist sich durchaus bewusst, dass eine zeitnahe Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga und 2. Liga bei Freizeitspielern "Fragezeichen auslösen" könnte. "Es ist einerseits dieselbe Sportart", sagte der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) der Wochenzeitung "Die Zeit", "andererseits hat der Profibetrieb aber völlig andere Rahmenbedingungen als der Freizeitbereich". 

Anzeige
Stark Wolf
News

Hertha: Stark und Wolf wohl erneut in Quarantäne

Während Hertha BSC wieder mit dem Training in Kleingruppen startete, müssen laut "Bild" die beiden Stars Niklas Stark und Marius Wolf erneut in Corona-Quarantäne.

  • 07.04.2020
  • 09:17 Uhr

Der 50-Jährige hob dabei noch einmal die Bedeutung hervor, die Spiele vor allem für die vielen Menschen besitzen, die direkt oder indirekt beruflich mit dem Profifußball verbunden sind. "Bei uns geht es wie in anderen Unternehmen um ein Produkt, das von Erwerbstätigen auf und neben dem Platz hergestellt wird. Und wenn nicht produziert werden kann, ist das existenzgefährdend mit Konsequenzen für Arbeitsplätze. Von daher müssen Profiklubs rechtlich wie Unternehmen behandelt werden", sagte Seifert.

Bis mindestens zum 30. April ruht in den beiden obersten deutschen Profiligen wegen der Coronakrise der Ball. Am 17. April beraten die Verantwortlichen der 36 Profiklubs über das weitere Vorgehen, angestrebt wird wohl eine Fortsetzung der Saison Anfang Mai. Ziel der DFL ist es weiterhin, die Saison bis zum 30. Juni zu Ende zu bringen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group