• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundeskanzlerin spricht in 1899-Film

Doku über TSG Hoffenheim: "Der ökologische Bundesligist"

  • Aktualisiert: 12.02.2020
  • 12:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim präsentiert in einem Dokumentarfilm seine umfassenden Aktivitäten in den Themen Ökologie und Nachhaltigkeit.

Sinsheim - Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim präsentiert in einem Dokumentarfilm seine umfassenden Aktivitäten in den Themen Ökologie und Nachhaltigkeit.

Das von Filmmacher Klaus Veltman produzierte halbstündige Werk "Der ökologische Bundesligist" ist am Mittwoch um 19.00 Uhr erstmals auf der TSG-Homepage achtzehn99.de und auf den Social-Media-Kanälen der Kraichgauer zu sehen.

Anzeige

Auch Merkel kommt zu Wort

In der aufwändigen Produktion kommen neben Hoffenheims Kapitän Benjamin Hübner und Torhüter Oliver Baumann unter anderem auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und die frühere Schwimm-Weltmeisterin Franziska van Almsick zu Wort.

"Wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt, können wir so viel tun. Mich ärgert, dass alle die Welt retten wollen. Aber seinen eigenen Vorgarten zu retten, das wäre der erste Schritt, und da müssen wir anfangen", sagte van Almsick.

"Das Ziel unseres Teams war es, das eher abstrakte Thema Nachhaltigkeit und Ökologie auch ohne die Leichtigkeit des Sports anschaulich darzustellen und eine Botschaft zu transportieren, die aber nicht belehrend, anmaßend oder gar missionarisch daherkommen soll", erklärte TSG-Kommunikationsdirektor Christian Frommert.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group