• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dortmund verpflichtet Bensebaini als Guerreiro-Nachfolger

  • Aktualisiert: 05.06.2023
  • 17:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/INA FASSBENDER
Anzeige

Borussia Dortmund hat Ramy Bensebaini verpflichtet. Der algerische Nationalspieler kommt ablösefrei aus Gladbach und erhält einen Vierjahresvertrag.

Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der algerische Nationalspieler Ramy Bensebaini (28) wechselt ablösefrei vom Liga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach zum BVB und unterschrieb am Montag einen Vierjahresvertrag.

"Ramy ist ein Spieler im besten Alter, er hat in der Bundesliga, der französischen Ligue 1, der Champions League und der Europa League viel nationale und internationale Erfahrung sammeln können und ist obendrein fester Bestandteil der Auswahl seines Heimatlandes", sagte Sportdirektor Sebastian Kehl: "Wir sind sicher, dass seine sportliche Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist."

Linksverteidiger Bensebaini soll in Dortmund die Rolle von Raphael Guerreiro übernehmen, der eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen hatte. Der 53-malige Nationalspieler war 2019 vom französischen Erstligisten Stade Rennes nach Gladbach gewechselt. Für die Fohlen bestritt er 113 Pflichtspiele (25 Tore). "Ich weiß, wozu der BVB in der Lage ist, und bin mir sicher, dass wir als Mannschaft auf der vergangenen Rückrunde aufbauen werden", sagte Bensebaini.


© 2024 Seven.One Entertainment Group