• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-Schalker Wellenreuther kann Nübel-Wechsel "nicht nachvollziehen"

  • Aktualisiert: 26.03.2020
  • 11:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Torwart Timon Wellenreuther kritisiert seinen früheren Schalker Teamkollegen Alexander Nübel und dessen Entscheidung zum FC Bayern München zu wechseln.

München - Torwart Timon Wellenreuther hat wenig Verständnis für den Wechsel seines früheren Schalker Teamkollegen Alexander Nübel zu Bayern München. "Wenn ich weiß, dass Manuel Neuer da die Nummer 1 ist, würde ich persönlich da nicht hin wechseln. Das kann ich nicht nachvollziehen. Aber was sie ihm vorab versprochen haben, weiß ja keiner genau, nur die Bayern, Alex und sein Berater", sagte der 24-Jährige dem SID.

Der Keeper des niederländischen Erstligisten Willem II Tilburg fühlt mit Nübel, der seit der Bekanntgabe seines Transfers im Sommer nach München auf Schalke einen schweren Stand hat. "Nicht bei jedem Verein ist es so krass wie bei Schalke, da ist für Torhüter viel mehr Druck da, da stehst du bei einem Fehler gleich viel mehr im Feuer", sagte er: "Auf der anderen Seite ist es auch geil für einen Torwart, so im Mittelpunkt zu stehen, das hat auch mich nur besser gemacht."

Anzeige
Alexander Nübel wechselt zu den Bayern
News

Causa Nübel: Flick sieht zu Neuer "keine Alternative"

Nach seiner Degradierung bei Schalke 04 auf die Ersatzbank muss Torhüter Alexander Nübel den nächsten Rückschlag verkraften.

  • 11.03.2020
  • 08:43 Uhr

Wellenreuther spielte vor der Coronakrise die beste Saison seiner Karriere, das Fachblatt Voetbal International hat ihn zum stärksten Hinrunden-Torwart gekürt. Seine Leistungen haben ihn in den Fokus größerer Vereine rücken lassen, der Hamburger SV ist interessiert. Sein Vertrag läuft aus, im Sommer stehe "die wichtigste Entscheidung" seiner Karriere bevor, sagte er. Er sei "offen für vieles", auch für einen Verbleib.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group