• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Falls es bei RB Leipzig nicht läuft: Julian Nagelsmann würde Timo Werner zu Wechsel raten

  • Aktualisiert: 13.11.2019
  • 12:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDRONNY HARTMANN
Anzeige

Trainer Julian Nagelsmann vom Bundesligisten RB Leipzig würde Nationalstürmer Timo Werner gegebenenfalls zu einem Wechsel raten.

Leipzig - Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig würde Nationalstürmer Timo Werner gegebenenfalls zu einem Wechsel raten.

"Ich habe schon vielen Spielern geraten, die Eheringe mit dem aktuellen Klub abzuziehen und mit einem Verein neu anzustecken", sagte der 32-Jährige der "Sport Bild": "Das würde ich bei Timo Werner auch so machen, sollte er sich noch deutlich schneller weiterentwickeln als wir mit RB Leipzig."

Anzeige

Werner verlängert Vertrag

Werner hatte vor der laufenden Saison seinen Vertrag in Leipzig bis 2023 verlängert, obwohl lange über einen Transfer spekuliert worden war. Vor allem der FC Bayern stand damals hoch im Kurs.

Mittlerweile überzeugt Werner für RB wieder auf ganzer Linie und kommt auf bislang 15 Tore in 17 Pflichtspielen.

"Timo hat sich im Kombinationsspiel verbessert. Er hatte oft am linken Flügel geparkt und Umschaltmomente kreiert", so Nagelsmann: "Jetzt bewegt er sich zwischen den Räumen und ist schwerer auszurechnen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group