• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Herbe Kritik an Aufstellung

Favre attackiert Matthäus: "Unglaublich und nicht akzeptabel"

  • Aktualisiert: 27.05.2020
  • 19:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

BVB-Trainer Lucien Favre hat Lothar Matthäus für dessen Interpretation seiner Aussagen nach der Niederlage gegen Bayern München scharf attackiert.

Dortmund/München - Trainer Lucien Favre von Borussia Dortmund hat Lothar Matthäus für dessen Interpretation seiner Aussagen nach der Niederlage gegen Bayern München (0:1) scharf attackiert. "Das ist wirklich unglaublich und für mich auch nicht akzeptabel", sagte der Schweizer am Mittwoch bei bild.de.

Matthäus hatte in seiner Eigenschaft als Sky-Experte am Dienstagabend aus Favres Aussagen geschlossen, dieser stehe kurz davor, beim BVB hinzuwerfen. Der Weltmeister von 1990 brachte spontan den früheren Bayern-Trainer Niko Kovac als möglichen sofortigen Nachfolger ins Spiel. 

Favre beteuerte, ihm fehle "das Verständnis für diese Interpretation meiner Aussage. Ich habe das mit keiner Silbe gesagt und erst recht nicht gemeint." Der 62-Jährige hatte sich kryptisch auf eine Frage zur Kritik an seiner Arbeit geäußert und ein grundlegendes Statement für das Saisonende angekündigt. 

Anzeige

Große Kritik an BVB-Startelf

"Ich bin glücklich in Dortmund, habe einen Vertrag bis 2021 und will unbedingt auch nächste Saison auf der Bank sitzen", betonte er nun. "Was aus meinem Satz entstanden ist, ist völlig verrückt." Er spüre intern weiterhin Rückendeckung, obwohl das Saisonziel Meistertitel wahrscheinlich verfehlt wird. Der BVB liegt sechs Spieltage vor Schluss sieben Punkte hinter den Bayern.

Zorc (l.) sieht keinen Grund für eine Trainerdebatte
News

Zorc: Es gibt keine Trainerdebatte in Dortmund

BVB-Sportdirektor Michael Zorc hält die Aufregung um "missverständliche" Äußerungen von Trainer Lucien Favre offensichtlich für übertrieben.

  • 27.05.2020
  • 17:35 Uhr

Kritik an seiner Aufstellung will Favre von außen ohnehin nicht zulassen. "Sorry, aber Lothar kann nicht alles wissen, was bei uns intern abläuft", sagte er. "Ich bin der Trainer, ich sehe meine Spieler jeden Tag. Er macht seinen Job, ich meinen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group