• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Brisante Klausel

FC Bayern: Alexander Nübel offenbar mit vertraglicher Einsatzgarantie

  • Aktualisiert: 10.01.2020
  • 08:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Im Sommer wird sich Schalke-Keeper Alexander Nübel dem FC Bayern anschließen und hinter Manuel Neuer die neue Nummer zwei werden. Doch nun kommen Gerüchte auf, der 23-Jährige habe sich in seinem Vertrag offenbar Einsätze schriftlich garantiert lassen.

München - Dass Alexander Nübel seinen Platz im Tor beim FC Schalke 04 aufgibt, um ab Sommer 2020 beim FC Bayern München die Nummer zwei hinter Manuel Neuer zu werden, ließ so manchen Außenstehenden verwundern.

Wieso gibt der 23-Jährige freiwillig seinen sicheren Stammplatz in Gelsenkirchen auf, um bei Bayern dann auf der Ersatzbank zu sitzen, zumal Stammkeeper Neuer bis 2023 verlängern soll?

Anzeige

Nübel soll Einsatzgarantie im Vertrag stehen haben

Wie "Sport 1" berichtet, gibt es im Vertrag von Alexander Nübel eine Klausel, die Manuel Neuer so gar nicht schmecken wird. In seinem Arbeitspapier werden dem aktuellen Schalker Schlussmann schriftlich Einsätze garantiert. Eine brisante Klausel, die im Fußball und vor allem bei Torhütern eher unüblich ist.

Flick Salihamidzic
News

Stress bei Bayern? Brazzo wenig begeistert von Flick-Ansage

Bayern Münchens Cheftrainer Hansi Flick verblüffte mit seiner öffentlich formulierten Transfer-Forderung. Das kam auch bei Hasan Salihamidzic nicht gut an. Zudem gab Bayerns Sportdirektor ein Update zu den Personalien Sane, Neuer und Nübel.

  • 09.01.2020
  • 13:30 Uhr

Nübel soll weitere hochkarätige Angebote abgelehnt haben, da die Bayern dem 23-Jährigen, nach eigener Aussage, schlüssigsten und erstrebenswertesten Karriereplan vorgelegt haben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Salihamidzic: "Nübel wird sich unterordnen"

Sportdirektor Hasan Salihamidzic wies jene Gerüchte im Trainingslager in Doha allerdings kategorisch zurück. "Wir reden nicht von irgendwelchen Zusagen", sagte Salihamidzic zu Gerüchten. "Manuel ist Welttorhüter, Weltmeister, unser Kapitän und unsere Nummer 1. Das verlangen wir von ihm, dass er so einen Ehrgeiz hat", führte Salihamidzic weiter aus.

"Alexander Nübel ist ehrgeizig, er ist sehr selbstbewusst, aber er wird sich unterordnen. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit Manuel Neuer.".

Neuer soll Nübel 15 Spiele überlassen

Erst vor kurzem hatte die "Sport Bild" berichtet, dass Salihamidzic in einem Vier-Augen-Gespräch von Neuer verlangt habe, dass der Stammkeeper Nübel 15 Spiele überlassen soll. Der Bayern-Kapitän sei davon alles andere als angetan gewesen und abgelehnt haben.

Alexander Nübel kommt als klare Nummer zwei nach München, aber die möglicherweise schriftlich fixierte Einsatzgarantie dürfte dem 23-Jährigen diese Entscheidung um einiges leichter gemacht haben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group