Anzeige

RAI setzt erstmals Co-Kommentatorin bei Italien-Spiel ein

  • Aktualisiert: 11.07.2021
  • 10:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID

Premiere im italienischen TV-Sender RAI durch die ehemalige Fußballerin und Trainerin Katia Serra (48).

Köln (SID) - Premiere im italienischen TV-Sender RAI durch die ehemalige Fußballerin und Trainerin Katia Serra (48). Sie wird als Co-Kommentatorin vom EM-Endspiel zwischen Italien und Gastgeber England am Sonntag aus dem Londoner Wembley-Stadion berichten. Sie kommentiert zusammen mit dem Bozener Sportjournalisten Stefano Bizzotto das Duell der Azzurri gegen die Three Lions.

Nachdem der bekannte TV-Journalist Alberto Rimedio, der die bisherigen EM-Spiele der Azzurri für RAI kommentiert hatte, positiv auf das Coronavirus getestet wurde und unter Quarantäne steht, rückte das neue Kommentatoren-Duo auf.

Serra war zuvor schon Co-Kommentatorin bei einigen EM-Partien für die RAI gewesen, allerdings noch bei keiner Begegnung der Azzurri im Einsatz. Seit zehn Jahren analysiert die 48-Jährige, die auch die UEFA-Trainerlizenz besitzt, die taktischen Aspekte im Fernsehen. "Zum ersten Mal betrete ich das Wembley-Stadion. Für mich ist es eine riesige Ehre und auch eine große Verantwortung", sagte die aus Bologna stammende Serra.

Anzeige
Anzeige