• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern - Leon Goretzka darf kommenden Bundespräsidenten mitbestimmen

  • Aktualisiert: 08.12.2021
  • 11:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Leon Goretzka vom FC Bayern München darf im kommenden Februar an der Wahl des nächsten Bundespräsidenten teilnehmen. Der Nationalspieler wurde von der bayerischen SPD auf die Liste der Mitglieder der nächsten Bundesversammlung gesetzt.

München - Große Ehre für Leon Goretzka: Der Mittelfeldspieler vom FC Bayern darf bei der kommenden Wahl des Bundespräsidenten seine Stimme abgeben.

Goretzka wurde von der bayerischen SPD auf die Liste der Mitglieder der Bundesversammlung gesetzt. Diese wurde am Dienstag vom Landtag in München abgesegnet. Die Nominierten dürfen an der Seite der Bundestagsabgeordneten am 13. Februar an der Wahl des Bundespräsidenten teilnehmen.

Anzeige

Goretzka mit prominenten Vorgängern

Dass Prominente in die Bundesversammlung berufen werden, ist nichts Ungewöhnliches. Die Grünen-Partei hat sich beispielsweise für Schauspieler Marcus Mittermeier entschieden.

Zuvor durften bereits Hamburg-Ikone Olivia Jones sowie Ex-Bundestrainer Joachim Löw an der Wahl des deutschen Staatsoberhauptes teilnehmen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group