• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München könnte laut Präsident Herbert Hainer 100-Millionen-Transfer stemmen

  • Aktualisiert: 08.06.2023
  • 18:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Fußball-Rekordmeister Bayern München wäre laut Präsident Herbert Hainer in der Lage, in diesem Sommer einen 100-Millionen-Transfer zu realisieren.

Fußball-Rekordmeister Bayern München wäre laut Präsident Herbert Hainer in der Lage, in diesem Sommer einen 100-Millionen-Euro-Transfer zu realisieren. "Wir sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt und haben große Ziele. Daher lautet die Antwort: Ja, wir könnten – aber wir würden das in unserer Runde intensiv diskutieren. Wir hatten ja auch bei Lucas Hernandez – und das ist schon vier Jahre her – entschieden, 80 Mio. Euro Ablöse zu zahlen", sagte Hainer in der "Sport Bild".

Die Bayern suchen aktuell auf mehreren Positionen, vor allem ein Mittelstürmer und ein defensiver Mittelfeldspieler sollen kommen. Ein Favorit von Trainer Thomas Tuchel soll Sechser Declan Rice (24) von West Ham United sein, der entsprechend teuer werden würde. Kommentieren wollte Hainer die Personalie Rice nicht. Der englische Nationalspieler steht am Mittwoch im Conference-League-Finale gegen die AC Florenz.

Anzeige

Hainer: "Sind eine hoch angesehene Adresse"

Grundsätzlich abgeneigt scheint Hainer jedoch nicht. "Wir müssen prinzipiell prüfen: Was wollen wir – und was können wir wirklich realisieren? Die Kandidaten müssen am Ende auch zum FC Bayern passen. Aber wenn wir jemanden wirklich wollen, kann der FC Bayern auch einen Spieler aus der Premier League bekommen. Wir sind eine sehr gute, hoch angesehene Adresse", sagte der 68-Jährige.

Für den Angriff wurde in den vergangenen Monaten immer wieder Englands Nationalmannschaftskapitän Harry Kane (Tottenham Hotspur) gehandelt. Zuletzt verdichteten sich jedoch die Anzeichen, dass der 29-Jährige auch im Falle eines Wechsels lieber auf der Insel bleiben wolle. "Wenn das sein Wunsch ist, können wir es nicht ändern", so Hainer: "Wir brauchen ganz klar einen Mittelstürmer. Harry Kane ist ganz generell eine tolle Nummer 9."

FC Bayern: Auch Kolo Muani und Osimhen ein Thema

Als Sturm-Alternativen waren derweil unter anderem Vize-Weltmeister Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt oder Victor Osimhen vom italienischen Meister SSC Neapel im Gespräch. Zwei 100-Millionen-Transfers sieht Hainer jedoch skeptisch: "Wir sind sportlich ehrgeizig, werden aber nicht die wirtschaftliche Stabilität des FC Bayern in Gefahr bringen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Leon Goretzka (FC Bayern)
News

Auseinandergelebt? Wie ein Goretzka-Transfer sinvoll ist

Leon Goretzka und der FC Bayern München stehen vor einem richtungsweisenden Sommer. Nachdem der Nationalspieler in der abgelaufenen Saison unter seinen Möglichkeiten blieb, will der Rekordmeister sein Mittelfeld neu strukturieren. Ist für den FCB-Profi da noch Platz? ran analysiert, ob ein Transfer für alle Parteien Sinn ergeben könnte.

  • 08.06.2023
  • 18:07 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group