• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ALLE Relegationsspiele LIVE: vom 1. bis 6. Juni um 20:15 Uhr in SAT.1, auf ran.de und joyn

FC Bayern München: Joshua Kimmich vor Abschied? FC Barcelona macht Interesse offiziell

  • Aktualisiert: 02.06.2023
  • 13:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/CHRISTOF STACHE
Anzeige

Trainer Xavi (43) vom FC Barcelona würde gerne den deutschen Nationalspieler Joshua Kimmich (28) vom FC Bayern München verpflichten und hat das Interesse am deutschen Nationalspieler offiziell gemacht.

Gelobt hat er ihn schon oft, jetzt ist das Interesse auch offiziell: Trainer Xavi (43) vom FC Barcelona würde gerne Bayern-Star Joshua Kimmich (28) verpflichten. "Wenn es eine offene Tür gibt, wird es Verhandlungen mit Bayern geben", sagte Xavi der "Mundo Deportivo": "Klar ist, dass wir auf dieser Position einen Spieler mit einem sehr hohen Niveau brauchen, sonst wird es sehr schwierig, nächstes Jahr" mitzuhalten. 

Anzeige
Karl-Hein Rummenigge Tuchel
News

Rummenigge-Rückkehr: Tuchel ist der große Gewinner

Karl-Heinz Rummenigge ist zurück beim FC Bayern. Der langjährige Vorstandsboss soll den alten Erfolgsspirit zurück an die Säbener Straße bringen. ran beantwortet die wichtigsten Fragen rund um das Comeback des Jahres.

  • 03.06.2023
  • 09:48 Uhr

Allerdings steht die Tür bei Kimmich nicht auf, der Mittelfeldstratege sieht seine Zukunft in München. Sein Vertrag läuft bis 2025.

Xavi würde persönlich nach München reisen

Doch Xavi will notfalls auch persönlich um Kimmich kämpfen. "Der Klub weiß bereits, dass ich, wenn ich jemanden anrufen oder reisen muss, dies tun werde", sagte der Weltmeister von 2010 und lobte Kimmich erneut in den höchsten Tönen: "Er ist ein absoluter Spitzenspieler, der das Spiel auf eine fantastische Art und Weise versteht."


© 2024 Seven.One Entertainment Group