• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Bundesliga live inSat.1 und auf ran.de

FC Bayern München: Julian Nagelsmann äußert sich zur Freistellung von Torwarttrainer Tapalovic

  • Aktualisiert: 24.01.2023
  • 20:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Jan Huebner
Anzeige

Vor dem Spiel des FC Bayern München gegen den 1. FC Köln (live in Sat.1 und im Stream auf ran.de) äußert sich Julian Nagelsmann im Interview mit ran zur Freistellung von Torwarttrainer Toni Tapalovic.

Julian Nagelsmann sprach vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln (live in Sat.1 und im Stream auf ran.de) über die überraschende Freistellung von Torwarttrainer Toni Tapalovic.

"Wir haben die Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten beobachtet und haben gesehen, dass einige ganz alltägliche Dinge nicht so funktionieren, wie sie es vielleicht sollten", gab der Trainer am ran-Mikrofon zu.

Auf dessen Nachfrage, ob die Zusammenarbeit also nicht gut gewesen sei, antwortete Nagelsmann kurz und knapp mit "verbesserungswürdig".

Die Entscheidung sei natürlich "nicht leicht gefallen", da Tapalovic mit dem Verein große Erfolge feierte und großartige Arbeit geleistet habe, aber es gebe Entscheidungen, die "nicht immer schön oder angenehm" seien, im Sinne des Teams aber getroffen werden müssen.

Mit Blick auf den heutigen Gegner lobte Nagelsmann die offensive Gefahr, die die Kölner vor allem beim 7:1 gegen Werder Bremen ausgestrahlt hatten und warnte vor dem Selbstvertrauen der Domstädter.


© 2024 Seven.One Entertainment Group