• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Last-Minute-Titel für FCB

FC Bayern München: So wurde die Meisterschaft gefeiert

  • Aktualisiert: 28.05.2023
  • 13:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/RHR-Foto
Anzeige

Auf dramatische Weise gewinnt der FC Bayern am 34. Spieltag doch noch die Meisterschaft. Die Party läuft dennoch eher verhalten.

Vor der Feier mit den Fans auf dem Marienplatz (ab 16:30 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de) hat der FC Bayern am Samstagabend seine elfte Meisterschaft in Serie im "kleinen" Kreis gefeiert.

Die Mannschaft fuhr direkt vom Münchner Flughafen zur "Motorworld" im Stadtteil Freimann und kam gegen 22.45 Uhr an.

Das Warten vor der Location von etwa 100 Fans wurde dabei laut "Bild" nicht mit Fotos oder Autogrammen belohnt, was bei den Anhängern wohl für Unmut sorgte.

Auch drinnen schien nur bedingt Feierlaune aufzukommen. Thomas Müller gab laut Bericht zufolge zwar alles, um die Stimmung anzuheizen, doch auch die von ihm angeführte Polonaise mit der Meisterschale war wohl wenig ausgelassen.

Anzeige
Thomas Müller
News

Eine Meisterschaft der gemischten Gefühle

Erst bejubeln die Spieler des FC Bayern die verrückte Last-Minute-Meisterschaft, dann werden sie über das Aus von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic informiert. Ein emotionales Wechselbad für alle Beteiligten.

  • 27.05.2023
  • 22:52 Uhr

Hainer lobt Salihamidzic in Abwesenheit

Insbesondere Leon Goretzka fiel offenbar eher als Partymuffel auf, nachdem er gegen den 1. FC Köln erst in der 71. Minute für Ryan Gravenberch ins Spiel kam und bereits eine Viertelstunde später für Mathys Tel wieder ausgewechselt wurde.

Kurios: Vereinspräsident Herbert Hainer fand warme Worte für den geschassten Sportvorstand Hasan Salihamidzic, der zu diesem Zeitpunkt allerdings noch gar nicht eingetroffen war.

Einige Spieler um die Torschützen die Kingsley Coman und Jamal Musiala verließen laut "Bild" die Party bereits gegen halb 1 zu eigenen Feierlichkeiten im Münchner Club "Enter the Dragon".

Kurz zuvor hatte bereits Klub-Chef Hainer die Motorworld verlassen – kein Wunder: am Sonntag um 11:30 Uhr gibt der 68-Jährige eine Pressekonferenz (hier im Ticker zum Nachlesen) anlässlich der Trennung von CEO Oliver Kahn und von Salihamidzic.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Doppelte Meisterfeier am Marienplatz?

Länger blieb hingegen eine Gruppe um Party-Leader Müller, Tel, Matthijs de Ligt, Benjamin Pavard und Lucas Hernandez.

Auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß hielt wohl bis 20 nach 1 durch, bevor auch er den Heimweg antrat.

Am Sonntag um 17:30 Uhr soll sich die Mannschaft dann auf dem Münchner Marienplatz von den Fans feiern lassen.

Geht alles nach Plan, könnte auch die Frauenmannschaft mit auf dem Rathausbalkon stehen. Gegen Turbine Potsdam kann die Elf von Trainer Alexander Straus ab 14 Uhr die "doppelte" deutsche Meisterschaft klarmachen können.


© 2024 Seven.One Entertainment Group