• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ex-Profi entstammt der FCB-Jugend

FC Bayern München: Sandro Wagner wohl als U19-Trainer im Gespräch

  • Aktualisiert: 26.05.2023
  • 13:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Dass Sandro Wagner als Trainer der SpVgg Unterhaching zum Saisonende aufhört, ist bereits fix. Nun soll der ehemalige Profi beim FC Bayern als Jugendtrainer im Gespräch sein.

Kehrt Sandro Wagner zum FC Bayern München zurück? Laut einem Bericht der "Bild" ist der langjährige Bundesliga-Profi, der aus der FCB-Jugend stammt und von Januar 2018 bis Januar 2019 für den deutschen Rekordmeister spielte, ein Thema für den Posten als U19-Trainer.

Alle Relegationsspiele vom 1. bis 6. Juni LIVE auf ProSieben und ran.de

Demnach sollen die Münchner dem bisherigen U19-Coach Danny Galm mitgeteilt haben, dass es über das Saisonende hinaus keine Zusammenarbeit mehr geben wird. Der präferierte Nachfolger sei nun Wagner, erste Gespräche sollen in dieser Woche bereits stattgefunden haben.

Anzeige

FC Bayern: Wagner hört zum Saisonende bei der SpVgg Unterhaching auf

Allerdings soll es im Werben um den ehemaligen deutschen Nationalspieler Konkurrenz geben. Wagner stehe laut dem Bericht kurz vor einer Einigung mit einem anderen Klub, der jedoch nicht genannt wird. Der Hamburger SV und die TSG Hoffenheim sollen aber auch beim 35-Jährigen angeklopft haben.

Aktuell steht Wagner noch beim Regionalligisten SpVgg Unterhaching an der Seitenlinie, der es als Meister der Regionalliga Bayern in den Relegationsspielen zur 3. Liga mit Energie Cottbus zu tun bekommt. Allerdings verkündete der Klub bereits Ende März, dass der Erfolgstrainer seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Wagner selbst gab damals als Grund an, im Sommer "die Perspektive wechseln" zu wollen und einen "Schritt in eine andere Richtung" zu gehen. Dieser könnte den gebürtigen Münchner, der aktuell auch als TV-Experte tätig ist, anscheinend zurück zu seinen Wurzeln führen.

Der verbale Meisterkampf 2022/23 zwischen dem BVB und den Bayern

Von Arroganz-Kahn bis Malle-Süle: Die Sprüche des BVB und FCB

Die Saison 2022/23 ist so gut wie beendet. Sportlich hat diese Bundesliga-Spielzeit einige Geschichten geschrieben, die auch befeuert wurden von verbalen Scharmützeln zwischen den beiden Dauerrivalen Dortmund und Bayern. ran zeigt die Interview-Giftpfeile zwischen dem BVB und dem FC Bayern.

  • Galerie
  • 26.05.2023
  • 22:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group