• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
32. Spieltag

FC Bayern München vs. Schalke 04 heute live: Übertragung der Bundesliga im TV, Livestream und Liveticker - 6:0 Endstand

  • Aktualisiert: 13.05.2023
  • 17:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Am 32. Bundesliga-Spieltag trifft der FC Bayern München auf Schalke 04. So verfolgt ihr die Partie heute live im TV, Livestream und Liveticker.Welcher Bayern-Star hat die meisten Assists? Welcher Schalker wird am häufigsten gefoult? Interessante Statistiken zu den beiden Teams gibt's in unserem Datencenter.

Dank Müller und Gnabry: Bayern legen im Titelkampf vor

Angeführt von Startelf-Rückkehrer Thomas Müller und Doppelpacker Serge Gnabry hat der FC Bayern im Titelkampf der Fußball-Bundesliga wieder vorgelegt. Kapitän Müller und der neue Torgarant Gnabry brachten den deutschen Rekordmeister beim ungefährdeten 6:0 (2:0) gegen den abstiegsbedrohten FC Schalke 04 auf die Siegesstraße. Die Münchner erhöhten ihr Polster auf Rivale Borussia Dortmund zumindest vorübergehend auf vier Punkte.

Müller (21.), Joshua Kimmich (29., Foulelfmeter), Gnabry (50./65.), Mathys Tel (80.) und Noussair Mazraoui (90.+2) trafen, Verfolger BVB steht vor dem Abendspiel gegen Mönchengladbach (18.30 Uhr/Sky) unter Siegzwang. Für Schalke bleibt die Lage im Tabellenkeller nach der zwölften Niederlage gegen die Bayern in Serie prekär. Im wichtigen Heimspiel gegen Frankfurt fehlt der beste Torschütze Marius Bülter gelbgesperrt.

Hier geht es zum Spielbericht

Anzeige

Bayern geben sich keine Blöße: Führung zur Halbzeit

Der FC Bayern führt zur Pause gegen Schalke 04 hochverdient mit 2:0! Mit dem Resultat können die Gäste noch zufrieden sein, denn spielfreudige Bayern hätten durchaus noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können. Die zuletzt so starken Knappen liefen von der ersten Sekunde an nur hinterher und waren überhaupt nicht in den Zweikämpfen. Gnabry und Coman und ließen noch gute Chancen aus, dann traf Rückkehrer Müller zum erlösenden. Der Elfmeter zu Kimmichs 2:0 war dann zwar ein Geschenk von Schiri Schröder, der einen klaren, aber handelsüblichen Armeinsatz von Brunner gegen Musiala als strafbar wertete, doch darüber brauchen die Knappen sich nicht zu beschweren.

Dass sie hier in München mal wieder klar im Hintertreffen sind, liegt vor allem daran, dass die den Rekordmeister einfach gewähren lassen und kaum dagegenhalten. Der FCB präsentiert sich nach langer Zeit hingegen mal wieder spielfreudig und kreativ und überzeugt bisher auf ganzer Linie.

HIER GEHT ES ZUM LIVETICKER

UPDATE, 13. Mai, 14:30: FC Bayern vs. Schalke 04 - die Aufstellungen

Die Aufstellungen sind da. So geht der FC Bayern in das Spiel.

Und so S04.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

FC Bayern vs. Schalke 04 live im TV, Livestream und Liveticker

Der FC Bayern München empfängt am heutigen Samstag den FC Schalke 04 zum Duell zweier Traditionsvereine. Die Vorzeichen könnten jedoch kaum unterschiedlicher sein: Während sich der FCB in einem engen Rennen um die Meisterschaft mit Borussia Dortmund befindet, kämpft S04 um den Klassenerhalt.

Nach einer erschreckend schwachen Hinrunde hat sich die Situation in Gelsenkirchen mittlerweile merklich verbessert, vor dem 32. Spieltag liegt die Mannschaft von Coach Thomas Reis mit 30 Zählern auf dem 15. Tabellenplatz. Durch den 3:2-Erfolg über Mainz am vergangenen Freitag hat man den Klassenerhalt wieder in der eigenen Hand.

In der eigenen Hand hat der FC Bayern auch den Gewinn der elften Bundesliga-Meisterschaft in Folge. Am vergangenen Samstag gelang ein mühsamer 2:1-Sieg beim SV Werder, der BVB zog am Folgetag mit einem krachenden 6:0 gegen Wolfsburg nach. Wollen die Münchner den Druck hochhalten, ist ein Sieg gegen S04 Pflicht.

Dabei kann Bayern-Coach Thomas Tuchel möglicherweise auch wieder auf die zuletzt angeschlagenen Eric Maxim Choupo-Moting und Dayot Upamecano zurückgreifen. Beide waren unter der Woche wieder im Mannschaftstraining dabei, ein Einsatz von Beginn an könnte aber noch zu früh kommen. Auf Seiten der Gäste fehlt weiterhin Stammkeeper Ralf Fährmann, bei Innenverteidiger Moritz Jenz könnte es vielleicht für den Kader reichen.

Wird der FC Bayern Meister? Steigt Schalke 04 ab? Findet es mit unserem Tabellenrechner selbst heraus.

FC Bayern - Schalke 04 heute live: Bundesliga im TV, Livestream, Liveticker - wann und wo ist das Spiel?

Austragungsort ist die Münchner Allianz Arena, der Anpfiff erfolgt am heutigen Samstag (13. Mai) um 15:30 Uhr.

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München empfängt heute Schalke 04: Läuft die Bundesliga-Partie live im Free-TV?

Nein, im frei empfangbaren Fernsehen seht ihr die Begegnung nicht. Erst die Relegationsspiele vom 1. bis 6. Juni laufen wieder im Free-TV in SAT.1.

FC Bayern vs. Schalke 04 heute live: Wer überträgt die Bundesliga im Pay-TV?

Die Samstagsspiele der Bundesliga seht ihr nach Abschluss eines Pay-TV-Vertrags bei Sky.

FC Bayern - Schalke 04 live: Wo läuft das Bundesliga-Spiel heute im Livestream?

Habt ihr einen Pay-TV-Vertrag bei Sky, könnt Ihr das Spiel via Sky Go streamen. Alternativ könnt ihr FCB vs. S04 nach Abschluss eines Abos auch im Livestream bei WOW TV, ehemals Sky Ticket, sehen.

FC Bayern München gegen FC Schalke 04 heute live: Wo gibt es einen Liveticker?

Mit dem Liveticker von ran.de seid ihr stets auf dem Laufenden.

Anzeige

FC Bayern - Schalke 04 heute live: Wo finde ich die Highlights und einen Audiostream?

Die Highlights der Partie könnt ihr im Anschluss bei Sky anschauen, zudem werden diese auch in der ARD-Sportschau am Samstagabend ab 18 Uhr gezeigt. Ein Audiostream wird ebenfalls von der Sportschau zur Verfügung gestellt.

Anzeige

FC Bayern - Schalke 04 heute: Bundesliga im TV, Livestream und Liveticker - Übersicht zur Übertragung

  • Paarung: FC Bayern München vs. FC Schalke 04
  • Wettbewerb: Bundesliga, 32. Spieltag
  • Anpfiff: Samstag, 13. Mai 2023 (heute) um 15:30 Uhr
  • Austragungsort: Allianz Arena
  • Trainer: Thomas Tuchel (München), Thomas Reis (Schalke)
  • Schiedsrichter: tba
  • Free-TV: keine Übertragung
  • Pay-TV: Sky
  • Livestream: Sky Go, WOW TV
  • Liveticker: ran.de

© 2024 Seven.One Entertainment Group